Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Meine Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=48384)

Daenn 04.11.2014 14:56

AW: Meine Supra
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 674557)
Und bei einem Unfall - wo das irgendwie in Zusammenhang stehen könnte? Z.B. übersehen, geblendet etc..?

Dann natürlich. :form:

Naja wie auch immer noch sinds die Originalen und werden's auch noch einige Zeit bleiben da ich im Moment keine Zeit habe.

EDIT: Aber irgendwie find ich es schade das es keine anderen Leuchten für die Supra gibt die ein E-zeichen haben, Hauptsache es gibt 20 verschiedene für so nen sch...icken 3er Golf

thossuperios 13.01.2015 11:53

AW: Meine Supra
 
Die Supra sieht wirklich cool aus.

Daenn 13.04.2015 22:14

AW: Meine Supra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So mal wieder ein kleines Update.

Meine Supra kommt diese Woche entlich auf die Straße :D

Die Originalen Felgen vom FL sind drauf.
Komplette 3Zoll AGA (außer Kat der ist Original)

Samstag neue Bremsscheiben noch drauf und die Achsvermessung machen(wegen K-Sport Fahrwerk)

Heute endlich mal Probegefahren.

Sound ist einfach richtig Hammer :top:
Handling mit dem K-Sport Street FW Top :top:
Leistung mit Max 0,4 Bar gut aber über 0,5 Bar kommt der FC (muss jetzt noch nach Lecks suchen)
Temperatur mit dem neuen Mishimoto Alukühler liegt immer meist so bei durchschnittlich 90 Grad.

Alles in allem bin ich komplett zu frieden mit meiner alten Dame.
Hatte anfangs ein paar bedenken dass evtl. durch das lange Stehen doch noch einige Macken hat aber war doch angenehm überrascht.:huepf:
Anhang 30759
Anhang 30760

madmax325t 13.04.2015 22:26

AW: Meine Supra
 
sieht sehr geil aus :huepf:

was is das denn für ne AGA?

dogbony 13.04.2015 23:52

AW: Meine Supra
 
Hi, kannste mir mal einen Gefallen machen und die Abstände von Felgenoberkannte zum Kotflügel messen. Habe selber auch das K-Sport drin und bei mir habe ich vorne links und hinten rechts ca. 1,5 cm mehr Abstand zur gegenüberliegenden Seite bei gleicher Dämpferhöheneinstellung.

Daenn 14.04.2015 07:27

AW: Meine Supra
 
Zitat:

Zitat von madmax325t (Beitrag 680612)
sieht sehr geil aus :huepf:

was is das denn für ne AGA?

Keine besondere einfach so ne 3Zoll Anlage von Ebay aber wirkt recht wertig.

Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 680613)
Hi, kannste mir mal einen Gefallen machen und die Abstände von Felgenoberkannte zum Kotflügel messen. Habe selber auch das K-Sport drin und bei mir habe ich vorne links und hinten rechts ca. 1,5 cm mehr Abstand zur gegenüberliegenden Seite bei gleicher Dämpferhöheneinstellung.

Leider noch nicht da es bei mir auch noch nicht genau stimmt, bei jedem Rad stimmts um ca 1 cm nich da ich noch nicht Vermessen habe aber kann ich dir gerne dann am Samstag schreiben.

suprafan 14.04.2015 12:53

AW: Meine Supra
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 680613)
Habe selber auch das K-Sport drin und bei mir habe ich vorne links und hinten rechts ca. 1,5 cm mehr Abstand zur gegenüberliegenden Seite bei gleicher Dämpferhöheneinstellung.

Ist bei meinem "Race"-Fahrwerk auch so, allerdings ist es vorne wie hinten auf der Beifahrerseite höher, besonders hinten. Dachte zuerst das muss sich nur setzen, aber da hat sich nix mehr getan.
Bei Gelegenheit muss ich alles mal genauer ausmessen und links/rechts tauschen.

madmax325t 14.04.2015 14:28

AW: Meine Supra
 
Sind die probleme nur mit dem gewindefahrwerk?

suprafan 14.04.2015 15:05

AW: Meine Supra
 
Weiß nicht wie es bei dogbony ist, aber mir ist beim Serienfahrwerk nix aufgefallen und was anderes war in meiner Supra nie verbaut :mnih:
Aber das Serienfahrwerk ist ja von vornherein höher, da würde das wahrscheinlich nicht so auffallen. Mal schauen ob das Problem mitwandert, wenn man links und rechts tauscht.

Daenn 14.04.2015 20:16

AW: Meine Supra
 
Werde jetzt bei meinem neu einstellen und das mal beobachten, also bei mir war es weil es sich jetzt erst gesetzt hat, da ich es am Anfang abgemessen hatte bei den Rädern und dort war die Höhe noch gleich.

dogbony 15.04.2015 10:37

AW: Meine Supra
 
Hatte vorher die Fintecs drin. Sah alles normal aus. Kann aber auch sein, dass es da nicht so aufgefallen ist. Ich habe auch schon von links nach rechts getauscht, es ändert sich aber nichts. Der Fehler wandert nicht mit. Hatte dann mal das Fahrwerk so eingestellt, dass es optisch passt. Danach fuhr sich der Wagen besch... Hatte ab 120 extreme Vibrationen. Nach der neuen Einstellung war ich noch nicht zum Spurvermessen. Ich glaube, da wird sich aber auch nichts mehr ändern.

Daenn 19.04.2015 23:34

AW: Meine Supra
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So gestern Achse vermessen (geflucht bei den festgesessenen Buchsen:aua:) und das Leck im Ladeluftsystem gefunden. Das Leck war das dämliche HKS nachbau BOV. Es war verbaut aber das Originale war angeschlossen da es mit dem Nachbau immer Probleme gab zb. Im Leerlauf schon offen und schlecht angesprungen. Habe es ausgebaut nach dem die Luft immer dort rauskam (konnte man sogar mit hineinpusten öffnen) und jetzt geht sie ab wie ne rakete:top: habe auch mal mit ein bischen mehl LD versucht also 0.8 bar und der 350z von meinem Vater kann nur noch schwer mithalten :hardy: doch mit der SRT10 Viper vom Kumpel kann ich doch noch nicht ganz mithalten :baeh:
Anhang 30798

Und bzgl. des FW muss ich jetzt nach ner Woche mal nachmessen habe jetzt vorne von Kotflügel zu Felgenoberkannte 11cm und hinten 11,3cm.
Mal schauen ob es so bleibt oder sich wieder verstellt.

dogbony 21.04.2015 03:46

AW: Meine Supra
 
Ja von vorn nach hinten ist nicht das Problem. Von Links nach rechts ist mir wichtig. Die Exzenterschrauben hab ich alle neu gemacht.

Chronoworks 21.04.2015 08:34

AW: Meine Supra
 
Diese Nachbauten sind echt Mist. Das Problem ist, mittlerweile kann man sie kaum noch vom Original unterscheiden...:dusel:

Amtrack 21.04.2015 08:46

AW: Meine Supra
 
Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 681049)
Diese Nachbauten sind echt Mist. Das Problem ist, mittlerweile kann man sie kaum noch vom Original unterscheiden...:dusel:


Jupp, werden inkl. Hologramm und allem gefälscht.
Wobei ich beim Original auch das "Hängen bleiben" hatte.
Ok, das war nach 8 Jahren - aber dennoch genau DER Fehler, der laut HKS ja niemals vorkommen sollte und konstruktiv ausgeschlossen wäre :D

Denk ich werd in absehbarer Zeit auf was anderes umrüsten.
Da gehts dann auch nach der Prämisse "wird (noch) nicht gefaked"...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain