Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ölproblem (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=38968)

sabotaGe 17.09.2011 17:47

Ölproblem
 
Hab heute gesehen das meine Supra viel Öl verloren hat. Schöne Flecken auf dem Parkplatz, natürlich drunter geguckt und siehe da. Komplett von vom Motor/Getriebe bis zum Kat eine Ölspur drunter. Soviel Ölverlust hab ich bisher unter keinem Auto gesehen! Bin ja mal gespannt wo das Problem liegt. Bilder folgen wenn ich auf der Bühne war.

barracuda1216 17.09.2011 18:37

AW: Ölproblem
 
Zieh mal den vorderen Zündkerzenstecker ab,könnte wetten das da alles voll öl
steht.Ich tippe mal auf die Ventildeckeldichtungen.
Wenn es dort voll öl steht läft es vorn und hinten am Kopf runter und verteilt
sich unter dem ganzen Auto.

Stefan Payne 17.09.2011 20:54

AW: Ölproblem
 
...oder falscher Dichtring für die Ölablasschraube??

Bei mir wird immer 'geschmiert', schaut zwar extrem unschön aus, ist aber dicht.

sabotaGe 18.09.2011 16:29

AW: Ölproblem
 
Hab den vorderen Zündstecker abgezogen, nix drin. Bei dem letzten war etwas drin, aber auch nicht viel. Werde die Ölablassschraube nochmal checken. Also das Getriebe ist oberhalb schon gut eingesaut. Kann es sein das die Kopfdichtung da was rausdrückt, den da wo der Ventildeckel sitzt kann man nix öliges spüren. Kann der Simmering undicht sein und es aus dem Getriebe schleudern? Einer Erfahrungen gemacht damit?

Manuel89 18.09.2011 19:47

AW: Ölproblem
 
Schau auf jeden Fall das immer genug Öl drin is. Der Motor nimmt dir das gleich übel wenn da was fehlt...

Celios 18.09.2011 22:28

AW: Ölproblem
 
Denk mal das du den Ölstab gezogen hast und er sehr niedrig war, ansonsten evtl. Servoleitung

kefu_mk3 19.09.2011 16:33

AW: Ölproblem
 
Zitat:

Zitat von Celios (Beitrag 574142)
Denk mal das du den Ölstab gezogen hast und er sehr niedrig war, ansonsten evtl. Servoleitung

wieso servoleitung???
da kommt doch kein motoröl raus....oder versteh ich grade nicht was du meinst?

sabotaGe 19.09.2011 19:15

AW: Ölproblem
 
Ich mache am We mal Bilder wenn ich ihn auf der Bühne habe. Vllt sieht man dann mehr.

kefu_mk3 19.09.2011 20:57

AW: Ölproblem
 
Zitat:

Zitat von sabotaGe (Beitrag 574219)
Ich mache am We mal Bilder wenn ich ihn auf der Bühne habe. Vllt sieht man dann mehr.

Ich hab so ein Problem auch gehabt...
Einmal war es die hohlschraube wo das Röhrchen dran ist das vom Turbo kommt oder zum Turbo geht (wie Mans nimmt) und der simmerring am nockenwellensensor war undicht....
Es sind auch noch 2 dünne Schläuche vom ölkühler....ist alles auf der linken Seite wenn man vorm motorraum steht...

Lg

barracuda1216 19.09.2011 22:32

AW: Ölproblem
 
[quote=kefu_mk3;574232]Ich hab so ein Problem auch gehabt...
Einmal war es die hohlschraube wo das Röhrchen dran ist das vom Turbo kommt oder zum Turbo geht (wie Mans nimmt) und der simmerring am nockenwellensensor war undicht....
Es sind auch noch 2 dünne Schläuche vom ölkühler....ist alles auf der linken Seite wenn man vorm motorraum steht...

Am Nockenwellensensor hats nen O-Ring und keinen Simmerring.
Dichtung Ölleitung am Turbo wäre auch noch ne Möglichkeit.
Hatte ich vor kurzem auch alles versaut.

kefu_mk3 20.09.2011 06:41

AW: Ölproblem
 
[quote=barracuda1216;574247]
Zitat:

Zitat von kefu_mk3 (Beitrag 574232)
Ich hab so ein Problem auch gehabt...
Einmal war es die hohlschraube wo das Röhrchen dran ist das vom Turbo kommt oder zum Turbo geht (wie Mans nimmt) und der simmerring am nockenwellensensor war undicht....
Es sind auch noch 2 dünne Schläuche vom ölkühler....ist alles auf der linken Seite wenn man vorm motorraum steht...

Am Nockenwellensensor hats nen O-Ring und keinen Simmerring.
Dichtung Ölleitung am Turbo wäre auch noch ne Möglichkeit.
Hatte ich vor kurzem auch alles versaut.

Tut mir leid Chef,hast recht issen O-Ring :-)

Willy B. aus S. 20.09.2011 08:56

AW: Ölproblem
 
Motorwäsche ringsrum, ein paar Kilometer fahren, schauen wo Öl sifft, dort abdichten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain