Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   2 Fragen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19997)

S1077 29.04.2007 21:07

2 Fragen
 
1. Wenn ne walbro und 550er Düsen verbaut werden, sollte man die J-Tube dann wegmachen, Durchlass größer machen oder nichts von beidem machen?

2. Ist es ratsam dann auch eine Bezindruckregler einzubauen oder gehts auch problemlos ohne?

Hab zwar über sie Suchfunktion was gefunden, aber einer sagts so der andere so, was mich momentan irgendwie nicht wirklich weiter bringt...:confused: :aua:

ToyotaTom 29.04.2007 22:15

AW: 2 Fragen
 
du weist jetz halt nicht genau mit welchen druck dein system arbeitet
wenn du ne egt hast dann kannst du das ja in etwa beurteilen aber nen benzindruckregler währe wohl doch die beste möglichkeit oder ?

bitsnake 29.04.2007 22:25

AW: 2 Fragen
 
kommt drauf an was du noch verbaut hast zu den 550er Düsen. Lex-Kit ? oder FCON, eManage ... Irgendwas wirst du brauchen zur Abstimmung, der Benzindruckregler ist dabei aber nicht unbedingt erforderlich. Man könnte das wohl auch nur über den Benzindruck machen aber da müsstest du den ja weiter runterstellen was nun nicht wirklich gut ist vom Spritzbild/Zerstäubung her.

mit Walbro o.ä. würd ich die J-Tube aufmachen. Wenn du die wegen der Leistungsführung behalten willst bohr sie einfach an der kleinen Seite auf.

Sven-HH 29.04.2007 22:47

AW: 2 Fragen
 
Muss man die J-Tube eigendlich ganz ausbauen oder langt es einfach die schläuche ab und direkt zum Druckregler zu legen.

Lucky Luke 30.04.2007 01:10

AW: 2 Fragen
 
Die J-Tube kannst Du auch weg lassen.

Und den Schlauch einfach an den Rücklauf des Druckregelventils dran machen.

S1077 30.04.2007 12:34

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 309377)
kommt drauf an was du noch verbaut hast zu den 550er Düsen. Lex-Kit ? oder FCON, eManage ... Irgendwas wirst du brauchen zur Abstimmung, der Benzindruckregler ist dabei aber nicht unbedingt erforderlich. Man könnte das wohl auch nur über den Benzindruck machen aber da müsstest du den ja weiter runterstellen was nun nicht wirklich gut ist vom Spritzbild/Zerstäubung her.

mit Walbro o.ä. würd ich die J-Tube aufmachen. Wenn du die wegen der Leistungsführung behalten willst bohr sie einfach an der kleinen Seite auf.

Verbaut werden 550er Düsen, Walbro, Lex LMM, Gruppe A Lader ist auch noch drin und der Motor ist auch neu gemacht (Block überarbeitet, Nippon Racing Kolben, Kopf überarbeitet mit Bronzeventilführungen, etc.). Andere Spielereien wie BC, TT, großer LLK, Hard-Pipe-Kit und 3" ab Lader sind eh schon drin.

Ein Benzincomputer kommt noch aber wahrscheinlich erst später.

Also kann man sich den Benzindruckregler eigentlich sparen, so lange noch kein Spritcomputer drin ist oder braucht man den eigentlich gar nicht?

Kann mal jemand Bilder posten wie das mit der J-Tube genau funktioniert, mit aufbohren, wegmachen oder ähnlichem?

Denn ich glaub ich bin nicht der einzige der das mal genau wissen will...:winky:

bitsnake 30.04.2007 12:40

AW: 2 Fragen
 
ich formuliers mal so:

- irgendeinen Spritcomputer solltest du haben bei nem Lex-Kit weil ansonsten
immer noch zu fett (mehr als sowieso schon)
- Benzindruckregler kann man haben wenn man den Druck erhöhen will,
(brauch man aber nicht). Geringer wird/sollte man den Druck nicht machen also ist der Regler im Prinzip überflüssig könnte man sagen

ich such mal paar Bilder zum Thema J-Tube raus

S1077 30.04.2007 12:49

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 309510)
ich formuliers mal so:

- irgendeinen Spritcomputer solltest du haben bei nem Lex-Kit weil ansonsten
immer noch zu fett (mehr als sowieso schon)
- Benzindruckregler kann man haben wenn man den Druck erhöhen will,
(brauch man aber nicht). Geringer wird/sollte man den Druck nicht machen also ist der Regler im Prinzip überflüssig könnte man sagen

ich such mal paar Bilder zum Thema J-Tube raus

Das mit dem Spritcomputer ist mir klar, kommt ja auch noch nur wahrscheinlich nicht gleich weil jeder kennts ja: Supra fahren+Supra tunen = manchmal vorübergehend :nomoney:

Und besser läuft mir die Kiste zu fett als zu mager. Alzu fett ist natürlich auch nett gut aber beim Lex-Kit sollte das in einem verträglichen Rahmen sein.

Für die Bilder wäre ich dir sehr dankbar...:asia:

oggy 30.04.2007 13:14

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 309515)
Das mit dem Spritcomputer ist mir klar, kommt ja auch noch nur wahrscheinlich nicht gleich weil jeder kennts ja: Supra fahren+Supra tunen = manchmal vorübergehend :nomoney:

Und besser läuft mir die Kiste zu fett als zu mager. Alzu fett ist natürlich auch nett gut aber beim Lex-Kit sollte das in einem verträglichen Rahmen sein.

Für die Bilder wäre ich dir sehr dankbar...:asia:

Hast Du eine WBL verbaut ?

Ist nicht im verträglichen Rahmen sondern viel zu fett.
Das haut Dir das Öl von den Zylinderbuchsen, glaub mir.
Rich mal an Deinem Ölpeilstab.

S1077 30.04.2007 17:17

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 309522)
Hast Du eine WBL verbaut ?

Ist nicht im verträglichen Rahmen sondern viel zu fett.
Das haut Dir das Öl von den Zylinderbuchsen, glaub mir.
Rich mal an Deinem Ölpeilstab.

Der Motor ist noch nicht drin.WBL bin ich noch am überlegen, wollte ich aber später dann zusammen mit dem Spritcomputer reinbauen.
Zum testen hab ich schon eine, ist nur leider nicht meine...:heul2:
Wieso fahren dann viele mit Lex-Kit und ohne Spritcomputer und es gibt keine Probleme?

Lolek 30.04.2007 20:20

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 309583)
Wieso fahren dann viele mit Lex-Kit und ohne Spritcomputer und es gibt keine Probleme?

Weil so viele an der WB sparen und somit nicht sehen wie FETT sie einspritzen :aua:

Easymoney 30.04.2007 20:26

AW: 2 Fragen
 
Bitte bitte nicht immer dran glauben nur weil

"Ja der fährt das auch, und deswegen klappt das"

Ich möchte behaupten, das selbst wenn man das Setup 100%ig kopiert man von Supra zu Supra immernoch Abweichungen hat die man ausgleichen muss.

Glaub doch den Leuten die das messen. Ne Lambda Steuerung kostet mal eben 500€ und die gibt man ungern aus.

Wenn dir jetzt 2 Leute sagen, das ist Mist, dann werden deren Messungen 100 mal richtiger sein, als die anderen ihre Schätzungen.

Willi Thiele 30.04.2007 20:56

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 309661)
Weil so viele an der WB sparen und somit nicht sehen wie FETT sie einspritzen :aua:

oder wie mager aber die WB ist Pflicht

suprafan 30.04.2007 21:02

AW: 2 Fragen
 
Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 309522)
Hast Du eine WBL verbaut ?

mann, immer diese abkürzungen, und dann auch noch englische ausdrücke... früher gab's da auch deutsche bezeichnungen für.
schulligung, konnte nicht anders :D :loveyou:

Easymoney 30.04.2007 21:14

AW: 2 Fragen
 
Is normal im Zeitalter der "Globalisation" :heule:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain