Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Treffen (Berichte) (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29225)

Dirk-S 12.06.2009 18:35

Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Tja denk dass es schon die richtige Rubrik hier ist.:mnih:

Da Dirty Elch zur Zeit keine Möglichkeit hat ins I-Net zu kommen bat er mich
sein Nichterscheinen zum Treffen in der Schweiz hier Publik zu machen.:wny:
Unser Elchi hat leider die auf dem Weg in die Schweiz seine Kompression auf
Zylinder 5 und 6 verloren.:heul3: Sollte diese jemand auf der Autobahn finden dann bitte direkt bei Alex melden.
Alles weiter wird Er mit Sicherheit hier noch ausführlich schildern.:undweg:

Bleifuss 12.06.2009 21:32

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Och neiiiin....:heul2:

Lady in red 13.06.2009 14:04

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Hi ...
Hört sich aber nicht gut An !!!!
:heul2::heul2:

Viele Grüße
Lady in Red

Dirty Elch 13.06.2009 22:14

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Hi.

Jo, gestern auf der A5 nach Baden-Baden hatte ich den ersten Eindruck das was nicht stimmt und hatte gleich ein Leck im Ladeluftsystem im Verdacht.

Dann hab ich auf einem Parkplatz angehalten und stellte fest dass die Kiste auch auch im Standgas lief wie ein Mülleimer

Also nächste Ausfahrt Achern raus da ich wusste dass da ein Toyo Händler ist. Der hat vor vielen Jahren als die Kiste noch meinem Bruder gehörte eine neue Drosselklappe implantiert.

Bei Toyota Autohaus Stähle in Achern auf dem Hof angekommen war gleich der Werkstattmeister da und meinte: "Na, fehlen ein paar Zylinder!, schaun wer gleich mal danach, geht schon mal rein und trinkt einen Kaffee"

Nach 10 Minuten die traurige Gewissheit: Keine Kompression auf Zylinder 6 und auf 5 nicht viel mehr.

Ich beim ADAC angerufen, die noch mit dem Chef telefoniert und weitere 10 Minuten später hatte ich eine SMS mit der Adresse wo ich den Mietwagen bekomme. Bis 30 Euro übernimmt der ADAC auch noch die Taxikosten bis zum Mietwagen.
Das Taxi hat mir Herr Stähle auch noch bestellt.

Wenn also jemand mal Probleme hat, da ist man sehr gut aufgehoben. Hier sei also dem Autohaus Stähle noch mals gedankt-

20 Minuten später bin ich in einem neuen Toyota Verso mit 17 km auf dem Tacho gesessen.

Eine weitere halbe Stunde später war ich dann endlich bei meinen Eltern angekommen.
Die haben natürlich sparsam gekuckt als ich mit dem Elefantenrollschuh auf den Hof gefahren bin.

NAch einem ersten Luft holen war mir klar das die Saison gehalten ist, vielleicht die Suprazeit komplett. Irgendwie nach soviel Jahren schrauben, ärger und Zeit habe ich keine Lust mehr

Hätte ich einen Revolver gehabt hätte ich der Saukiste gleich den Gnadenschuss gegeben. :rowdy:

Der ADAC bringt mir beim nächsten Sammeltransport die Kist nach Hause, dann wird se erst mal in die Ecke gestellt. Wenn ich wieder Psychisch stabil bin, werf ich vielleicht noch einen Blick unter die Haube.

Wir hatten uns so auf das schweizer Treffen gefreut, es war uns einfach nicht gegönnt.

Ich hoffe trotzdem dass ihr viel spass gehabt habt bzw. noch habt.

Dirty Elch 13.06.2009 22:55

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Im übrigen keine Vorwarnung von EGT, Öldruck, Öltemp. oder Wassertemp., war alles im grünen Bereich.

Stefan Payne 13.06.2009 23:08

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Weißt du denn schon, was der Grund für den Verlust der Kompression ist?

Loch im Kolben oder 'nur' Zylinderkopfdichtung?

berndMKIII 14.06.2009 03:13

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Ach Aleks ... !

Tut mir echt Leid für Dich. Da steckt ja wohl echt der Wurm drinnen!!

Wir sollten uns mal wieder treffen. Dann können wir uns gemeinsam ausheulen :bleifuss:

Dirty Elch 14.06.2009 08:47

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 441447)
Weißt du denn schon, was der Grund für den Verlust der Kompression ist?

Loch im Kolben oder 'nur' Zylinderkopfdichtung?


Da ich eine MetallZKD drin habe, ist es im günstigsten Fall ein Ventil, ich tippe aber eher auf ein Loch im Kolben.

Amtrack 14.06.2009 13:09

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Das hättest an sich am Öldruck gemerkt, denn dann drückts dir den Verbrennungsdruck einmal kräftig in die Wanne und von da aus durch die Entlüftung (zusammen mit nem dicken Schwall Öl... :D).

Andreas Köster 14.06.2009 19:39

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Zitat:

Zitat von Dirty Elch (Beitrag 441442)
Hi.

Jo, gestern auf der A5 nach Baden-Baden hatte ich den ersten Eindruck das was nicht stimmt und hatte gleich ein Leck im Ladeluftsystem im Verdacht.

Dann hab ich auf einem Parkplatz angehalten und stellte fest dass die Kiste auch auch im Standgas lief wie ein Mülleimer

Also nächste Ausfahrt Achern raus da ich wusste dass da ein Toyo Händler ist. Der hat vor vielen Jahren als die Kiste noch meinem Bruder gehörte eine neue Drosselklappe implantiert.

Bei Toyota Autohaus Stähle in Achern auf dem Hof angekommen war gleich der Werkstattmeister da und meinte: "Na, fehlen ein paar Zylinder!, schaun wer gleich mal danach, geht schon mal rein und trinkt einen Kaffee"

Nach 10 Minuten die traurige Gewissheit: Keine Kompression auf Zylinder 6 und auf 5 nicht viel mehr.

Ich beim ADAC angerufen, die noch mit dem Chef telefoniert und weitere 10 Minuten später hatte ich eine SMS mit der Adresse wo ich den Mietwagen bekomme. Bis 30 Euro übernimmt der ADAC auch noch die Taxikosten bis zum Mietwagen.
Das Taxi hat mir Herr Stähle auch noch bestellt.

Wenn also jemand mal Probleme hat, da ist man sehr gut aufgehoben. Hier sei also dem Autohaus Stähle noch mals gedankt-

20 Minuten später bin ich in einem neuen Toyota Verso mit 17 km auf dem Tacho gesessen.

Eine weitere halbe Stunde später war ich dann endlich bei meinen Eltern angekommen.
Die haben natürlich sparsam gekuckt als ich mit dem Elefantenrollschuh auf den Hof gefahren bin.

NAch einem ersten Luft holen war mir klar das die Saison gehalten ist, vielleicht die Suprazeit komplett. Irgendwie nach soviel Jahren schrauben, ärger und Zeit habe ich keine Lust mehr

Hätte ich einen Revolver gehabt hätte ich der Saukiste gleich den Gnadenschuss gegeben. :rowdy:

Der ADAC bringt mir beim nächsten Sammeltransport die Kist nach Hause, dann wird se erst mal in die Ecke gestellt. Wenn ich wieder Psychisch stabil bin, werf ich vielleicht noch einen Blick unter die Haube.

Wir hatten uns so auf das schweizer Treffen gefreut, es war uns einfach nicht gegönnt.

Ich hoffe trotzdem dass ihr viel spass gehabt habt bzw. noch habt.


hallo du pechvogel.........

tut mir leid für euch beiden das es nicht geklappt hat,dann fahren wir halt gemeinsam 2010 runter,kopf hoch............gruss auch von geli

Peter Fournier 16.06.2009 11:08

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
So ein misst Alex :heul2:

Wir hatten uns schon so auch Euch gefreut .

Habe es erst auf dem Parkplatz von Dirk erfahren.

Kann ich verstehen das man da irgendwann kein bock mehr hat, las mal sacken villeicht in einigen Wochen od. Monaten mit neuem mut mal nachschauen was genau kapput ist.

Gruss
Peter

Supraline 16.06.2009 16:34

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Mein Beileid - tippe auf defekte ZKD im trennbereich5 & 6 Zylinder - hat zur folge dass weder wasser noch öl verloren geht, einfach die kompression ist hinüber. Vorteil ist, dass nix zu heiss wird, Nachteil ist, dass ne menge Arbeit ansteht. Kopf hoch, wird schon wieder - am nächsten Treffen dabei? :eieiei:

lukas85 16.06.2009 16:44

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 441557)
kopf hoch

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 441863)
Kopf hoch

Muss wohl, erst recht wenns die ZKD ist.:undweg:

Ich wünsche dir die Zeit und Nerven dazu, den Wagen zu reparieren!

Formi 16.06.2009 20:04

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
ich schließ mich dem simon an: komm gern vorbei zum schrauben. ist ja um die ecke von meinen eltern aus :) wird schon wieder werden.

gruß, flo

berndMKIII 16.06.2009 20:23

AW: Schweizer Treffen und seine Ausfallerscheinung
 
Ich werde auch schauen wie ich es einrichten kann:winky:

Habe ein nagelneues Haarlineal zum Messen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain