Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Breth Turbo-Kit for Sale (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23355)

Breth 21.01.2008 16:30

Breth Turbo-Kit for Sale
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So Jungs nun ist es soweit und auch mein Turbo muss dran glauben.....

Verkaufe den Kit. Das heisst Turbo und Krümmer. Das externe WasteGate verkauf ich nur falls das speziell gewünscht ist. Sonst behalt ichs selber!! Brauche ja für mein neues SetUp dann auch eins! Also WasteGAte ist extra.
Der Lader hatte bei 1,2 Bar mit kaputtem Motor 400PS geleistet und da haben noch die Räder durchgedreht. Also 500PS denke ich sollten drin sein!!!!!

http://www.supra-forum.ch/showthread.php?t=23009

Der Lader hat ca 3000km auf dem Buckel!

Ein Custom Ölleitungsanschluss auf der unterseite ist auch mitdabei. DEr Krümmer wurde von T4 auf T3 umgeschweisst. Der WasteGateanschluss wurde auf V-Band umgeschweisst!

Der Lader kommt schon relativ von unten her (für die Grösse) bei ca3700 hat man vollen Druck!! Ist kugelgelagert. Ein Garret T3/T4 wobei es sich um einen von einem Tuningshop gbauten CustomTurbolader (ursprünglich für einen BMW M3 handelt) Das Verdichtergehäuse ist also Custom!

Die Daten:

T3/T4 HybridLader
0.60 cold a/r (verdichter)
0.84 hot a/R (turbine)
Turbine T3
Verichter T4

Der Krümmer ist einer von ebay.com und wurde von mir auf eben den T3 umgeschweisst!
Eine EGT Sonde (vom TopFuelDragster) ist ebenfalls verbaut!

Das Externe Wastegate ist 50mm, hab ich von Lolek aber eben, das gibts nur wenn ausdrücklich gewünscht!

Lader hat mich damals ca.1900Sfr. gekostet ca.1200Euros
Der Krümmer vieleicht 400Sfr. 250Euros (weis ich nicht mehr genau)

Würde das ganze Kit für 1600Sfr. geben oder halt 1000Euronen, das ganze aber ohne WasteGate!!!

Greetz Breth

Supramaniac 21.01.2008 21:40

AW: Breth Turbo-Kit for Sale
 
hört sich alles eigentlich gut an, preis ist auch sehr fair. nur vorgeführt kriegt man dieses setup in der schweiz wohl nich....

Breth 22.01.2008 07:01

AW: Breth Turbo-Kit for Sale
 
Ne, das kannste nur vorführen wenn Dû ne "grosse" Prüfung machst. Das hesist: Lärmvorbeifahrtsmessung, Leistungsmessung (darfste max. 20% Mehrleistung haben) und eine Abgasmessung. Alles in ake wird ca 1800-2000 Sfr. kosten, ist dann aber dafür eingetragen........ Werd ich bei meinem neuen SetUp auch machen!! Oder halt gut "vertuschen" und bei der MFK immer wieder umbauen, ist halt aber mit Arbeit verbunden......

Supramaniac 22.01.2008 08:29

AW: Breth Turbo-Kit for Sale
 
dacht ich mir, dann isses nix für mich....schade :(
aber für jmd der ne garage inkl. bühne etc. hat sollte aufgrund diesem angebot eigentlich das wasser im mund zusammenlaufen ;) viel leistung, top qualität für wenig geld!

Breth 22.01.2008 12:14

AW: Breth Turbo-Kit for Sale
 
Ja, das ist halt das Problem bei solchen Sachen......

Denke auch das der Preis fair angesetzt ist, dachte ehrlich gesagt auch das da gleich auf Anhieb mehr Intresse besteht! Aber wenn der Kit nicht weg geht, dann werd ich ihn warschenlich noch selber weiterfahren und halt schauen ob ich genug schnell auf der 1/4 mit bin!
Für die Strasse ist er ja echt super!!!

Breth

Breth 23.01.2008 12:12

AW: Breth Turbo-Kit for Sale
 
up!

Zubi88 24.01.2008 17:56

AW: Breth Turbo-Kit for Sale
 
Hmmm also mal Klartext für einen Bäcker :)
Ich kauf das Set bei dir, kann alles so verbauen ohne noch umzuschweissen und so, und hab dann so um di 400PS.
Dann nurnoch alles vorführen und legal eingetragen ists.?! :fahrn:

Breth 24.01.2008 18:05

AW: Breth Turbo-Kit for Sale
 
Die DownPipe müsste noch angepasst werden, da könnte ich aber schauen ob ich für mich selber dann eh ne neue machen würde....... Ansonsten müsstet Du je nach Ladeluftkühler wo Du verbaut hast noch ein anderen Silikonverbinder haben und ne StahlflexÖlleitung.
Rein technisch passt der Kit dann Plug and PLay auf den Motor. Das de Benzingemisch noch anpassen musst versteht sich bei nem grossen Lader dann ja von slebst und dassde bei 400PS minimum ne andere Kopfdichtung verbauen musst ist ja dann auch klar......

Breth

Zubi88 24.01.2008 18:09

AW: Breth Turbo-Kit for Sale
 
Aha, ok das klingt wirklich hammerinteressant!!
Ganz offen gesagt, wenn du den Kit im Sommer noch hast muss ich mir das noch schwer überlegen. Aber zuerst wird noch geld angelegt...
Danke für die Auskunft!

Breth 28.01.2008 19:57

AW: Breth Turbo-Kit for Sale
 
up

Breth 30.01.2008 12:01

AW: Breth Turbo-Kit for Sale
 
Also, das Zeugs geht in dem Fall zu www.egay.ch wenn hier kein Intresse besteht.......

Roger330 03.02.2008 23:26

AW: Breth Turbo-Kit for Sale
 
Ist halt im mom ne schlechte Zeit was zu verkaufen. Die Taschen sind
bei den meisten im mom leer @ Breth

Breth 17.03.2008 11:39

AW: Breth Turbo-Kit for Sale
 
Ist immernoch zu haben! Neuer preis: 1400Sfr. oder 875 Euronen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain