Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   SUPRA, meine erste Lady (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29279)

turbotom 17.06.2009 20:10

SUPRA, meine erste Lady
 
Hallo ,

muss mich leider von meiner Lady trennen , da ich mir zwei Ladys nicht leisten kann. Tja meine erste Lady kennen wohl die meisten hier , seit dem Vorfall mit SF . Alles zu lesen hier : http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21603 . Es ist fast alles an Verschleisteilen neu drin . Gesamtlaufleistung 190.000KM , Motor 5000Km
und in den letzten 2 Jahren ist folgendes erneuert bzw. gemacht worden :


MZKD Titan 2.0mm
NPR Kolben (1es Übermass)
Kurbelwelle geschliffen und gehärtet
Zylinderkopf und Block geplant
Ventilsitze gefrässt und Ventile neu eingeschliffen
ARP Zylinderkopfschrauben
Wasserpumpe + Thermostat (82 C)
Ölpumpe (Aisin)
Kupplungssatz (LUK)
Zahnriemensatz
Bremscheiben+Beläge vo.+hi (Nipparts).
Stahlflexbremleitungen (Goodridge) mit ABE
Traggelenke

Bin mit dem Auto heute ca. 50Km gefahren, einfach toll eine MT zu bewegen(meine zweite ist AT), könnte fast wieder schwach werden die neu aufzubauen(Motor). Der Motor verbraucht leider etwas mehr Öl (ca.0,5-0,8 Liter auf 1000Km), ich weiss allerdings nicht woran es liegt, könnten die Kolbenringe sein oder der Ventilschaft. Klima und Tempomat sind komplett entfernt worden.
Die Karosserie ist in einem einwandfreiem Zustand, kein Rost an den bekannten Stellen. Ausserdem wurden die Hohlräume versiegelt(Fluid Film) sowie die hinteren Radläufe (auch von innen). Die Zierleisten sollten auch mal "vernüftig" montiert werden, mit den richtigen Clips und dem richtigen Klebestreifen.
TÜV müsste neu gemacht werden (AU auch), sollte aber ohne Probleme über die Bühne gehen.
Ich weiss jetzt allerdings nicht was ich dafür noch verlangen kann. Vorgestellt habe ich mir so 2500€!

turbotom 17.06.2009 20:23

AW: SUPRA, meine erste Lady
 


turbotom 17.06.2009 20:30

AW: SUPRA, meine erste Lady
 

turbotom 22.06.2009 18:29

AW: SUPRA, meine erste Lady
 
Habe heute die Kompression gemessen und das Ergebniss ist nicht sonderlich gut!
1. 8bar
2. 7bar
3. 7bar
4. 7bar
5. 7,5bar
6. 7,5bar
Gemessen im kalten Zustand. Nach einer Probefahrt haben wir nochmal gemessen und Werte sind nahezu identisch mit warmem Motor. Also passt was nicht mit den Kolbenringen, entweder falsche eingebaut oder der Instandsetzer hat falsch gebohrt, keine Ahnung. Das würde auch den Ölverbrauch erklären!

2000€

jailbird25 22.06.2009 18:43

AW: SUPRA, meine erste Lady
 
ich tippe mal eher auf zu enges Ventilspiel....."Ventilsitze neu gefräßt"......

turbotom 22.06.2009 18:49

AW: SUPRA, meine erste Lady
 
Hallo Kay,

meinste ich sollte die Ventile noch einmal einstellen? Einen Versuch isses Wert!

jailbird25 22.06.2009 18:55

AW: SUPRA, meine erste Lady
 
würd ich jetz mal so spontan meinen....die Werte sind recht gleich beieinander...Erfahrungswert von mir is, nachdem die Köpfe " aufgearbeitet" wurden wurden zu oft die alten Shims wieder verwendet..das dass dann nichmehr stimmt grade nach dem fräßen der Sitzringe is klar.
Miss das Spiel einzeln aus bei kaltem Motor und zwar ohne Überschneidung der Ventile...sprich einzeln jeden Zylinder auf "zu" drehen und der Nocken muss in den Himmel schauen...militärisch gesehen auf 12 Uhr.
Und..geh von dem größten und einmal vom kleinsten Spiel aus was noch im OK Bereich liegt....
Also Einlass 0,15-0,25 und Auslass 0,20-0,30

Jagi 22.06.2009 23:21

AW: SUPRA, meine erste Lady
 
aber die ventile werden doch oben auch geplant, oder nicht? dann gleicht sich das doch aus. Bei mir war das ventlispiel danach mit den alten shims sogar über dem maximalen soll maß. Könnt nich die 2mm Kopfdichtung die Verdichtung runtersetzen?

wwwsuprapartsde 22.06.2009 23:51

AW: SUPRA, meine erste Lady
 
Zitat:

Zitat von Jagi (Beitrag 442798)
aber die ventile werden doch oben auch geplant, oder nicht? dann gleicht sich das doch aus. Bei mir war das ventlispiel danach mit den alten shims sogar über dem maximalen soll maß. Könnt nich die 2mm Kopfdichtung die Verdichtung runtersetzen?

Tja je nachdem welchen motorbauer du hast ;-)

jailbird25 23.06.2009 09:39

AW: SUPRA, meine erste Lady
 
Zitat:

Zitat von Jagi (Beitrag 442798)
aber die ventile werden doch oben auch geplant, oder nicht? dann gleicht sich das doch aus. Bei mir war das ventlispiel danach mit den alten shims sogar über dem maximalen soll maß. Könnt nich die 2mm Kopfdichtung die Verdichtung runtersetzen?

umgotteswilllenwasmuss ichhierlesen????

mXi 25.06.2009 16:12

AW: SUPRA, meine erste Lady
 
Hast ne PN ;)

turbotom 04.08.2009 12:00

AW: SUPRA, meine erste Lady
 
Die Lady steht immer noch zum Verkauf. Da ich vorgestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin konnte ich das Ventilspiel noch nicht prüfen. Schlachten möchte ich die Lady nicht da sie dafür zu schade ist, sie muss wieder auf die Strasse. Über Preise kann man sprechen.

turbotom 10.08.2009 07:55

AW: SUPRA, meine erste Lady
 
Ich würde das Auto schlachten, wer hätte Interesse an Einzelteilen ?

berndMKIII 10.08.2009 08:15

AW: SUPRA, meine erste Lady
 
Sei nicht so ungeduldig. Der Preis ist fair! Mach die Ventile und verlange mind. 3500.:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain