Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Irgendwas stimmt da ned... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6555)

redsoup 17.05.2004 14:00

Irgendwas stimmt da ned...
 
Tach Jungs,

heute Morgen auf der Fahrt ins Geschäft.... :fahrn:

Auto warm gefahren, das erste mal richtig aufs Gas, Turbolader fängt an zu pfeiffen geh vom gas... und es klappert... :mnih: Normalerweise kommt da nur ein Zisch.. Test es ein zweites mal mit weniger ladedruck .. ebenfalls wieder eine Mischung aus zischen und Geklapper. :jawd:
Hatte das nur ab und an bei sehr hoher Drehzal und vollem Ladedruck .. nu aber auch mit wenig Ladedruck und niedriger U/Zahl.

Mitm Auto an der Bank angehalten, (Auto aus wieder angemacht) dann war es auf einmal weg.. als ob nichts gewesen wäre !?!?!?!? :burn:

Woran könnte das liegen ? BOV ?

Gruß Tomi

antibrain 17.05.2004 14:03

Kommt drauf an, woher das Geräusch kommt... Lager, Turbo, BOV..
mein Blitz BOV hat auch immer schön gg. den rechten Dom geschlagen.. *klapper*

mhcruiser 17.05.2004 14:16

Ich hätt jetzt so aus der Ferne auch aufs BOV getippt... :asia:

Gruzz mhcruiser

bianco 17.05.2004 19:15

sieh mal nach ob ne klemme am luftfilterkasten locker ist oder (wenn du den k&n hast) der befestigungswinkel locker ist! hatte ich auch mal! grade beim druckabfall klapperts da ganz gewaltig!

Bleifuss 18.05.2004 09:25

Du hast nen Smart angesaugt... die klappern dann immer so hässlich im Lufi :haare:

Gruss Bleifuss

supra-normen 18.05.2004 10:26

hey bleifuss
 
smart angesaugt. ich schmeiss mich gleich weg vor lachen. :baeh: :D :top: der war echt gut.

mfg suprafun

Bleifuss 18.05.2004 10:40

Merke: Maximum 3 passen rein in den Lufi, danach gibbet Leistungsverlust :aua:

Gruss Bleifuss

redsoup 18.05.2004 12:19

Danke für die raschen Antworten.

Höchstmysteriös, habe seither keine Geräusche mehr vernommen.
Ja ich habe das K&N i57 Kit im Auto, allerdings sind alle Schellen und Schrauben fest.
Nun ja ich werde die Sache mal beobachten.
Was mich dennoch Wundert ist das wenn ich unter Volllast fahre und rasch vom Gas gehe, das dieses Zisch-Klapper Geräusch da ist. Vieleicht ist es da auch normal.
Aber an dem einen Tag.. glaub nicht das da so alles mit rechten Dingen zu ging.
Wieviele Kilometer kann ich mit dem def. BOV machen ohne den Turbo bzw Motor stark zu schädigen ? (Ohne grosse Turbobelastung) Weil ich muss am Samstag in die Pfalz sind immerhin hin und zurück über 500 Kilometer... Und ich habe leider kein Ersatz BOV im Kofferraum falls meins doch den Geist aufgibt.

@Bleifuss :-) *lach* ne kein smart im Luftfilter

Gruß Tomi

Skywalker 18.05.2004 13:41

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Du hast nen Smart angesaugt... die klappern dann immer so hässlich im Lufi :haare:

Gruss Bleifuss


Muahhhh.... ich schmeisss mich weg. Der war gut. :huepf:

redsoup 21.05.2004 08:11

:rowdy: Grummel,

heute Morgen schon wieder, jedes mal wenn ich vom Gas gehe. wie soll ich während der fahrt feststellen welches Teil das ist ? Ob Turbo Bov oder sonstwas ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain