Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 22:35   #8
Octophon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 73
iTrader-Bewertung: (2)
Octophon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Heckscheibe und Zierleisten

Hallo,

nochmal. So am Wochenende wieder Zeit gefunden und die Sonne hat ein bischen geschienen. Jetzt hab ich die obere Zierleite ab und diesmal keine weiteren Verbiegungen.

Ist zwar keine große Info, aber man kann am besten von der Seite aus die äußeren Halterungen der oberen Zierleiste hochhebeln. Danach weiter vorsichtig die mitleren Halterungen herausheben.

Ich hab mal Bilder gemacht wo ich angesetzt habe. Dazu noch ein Foto von der Zierleiste ausgebaut, dann sieht man schon mal wo die Halter sind.








Soweit so gut.

Wie bekomme ich am besten die Scheibe vom Kleber gelöst? Im Moment hängt die Scheibe nur noch am oberen Rand fest. Der Rest war wie gesagt von selber abgegangen. Daher die ganze Aktion. Ich denke einfach hochdrücken ist nicht die beste Idde. Teppichmesser habe ich probier, damit ist nix zu machen zu große Reibung. Das steckt dann nach 1cm einpach im Kleber fest. :|
Habe gelesen, dass man am besten einen dünnen/feinen Draht nehmen soll, denn man durch den Kleber sieht. Was für einen Draht nehme ich da am besten. Der muss ja auch schon fester sein, damit er nicht reißt???

Habt Ihr da Erfahrungen?


Zu den Schlieren auf der Scheibe habe ich mal ein Foto gemacht. Dazu habe ich probiert mit einer frischen Rasierklinge irgendwie "Dreck" von der Scheibe zu bekommen, aber da ist nix zu holen.



@domsupra
Scheibewischer hört sich gut an, aber das sollte man doch mit entsprechendem Reiniger entfernen können, oder? Schaut mal das Bild, vielleicht weiß noch jemand was. Auf dem Bild ist der Effekt nicht ganz so stark zu sehen, aber man kann es glaube ich erkennen.


Gruß
Octophon

Geändert von Octophon (17.02.2009 um 22:44 Uhr).
Octophon ist offline   Mit Zitat antworten