Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2015, 14:10   #1
GT3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 1
iTrader-Bewertung: (0)
GT3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JZA80 Import und Steuer

Hi,

mich treibt es beruflich oft in England rum wo ich mich mit dem Suprafieber angesteckt habe. Ich bin mittlerweile schon ein paar JZA80 gefahren und überlege mir bei Gelegenheit einen von der Insel nach Deutschland zu holen. Das Problem dabei ist wie immer einen guten zu finden. Einige sind "nicht mehr ganz original" und ich bin mir nicht sicher was der TÜV sagen würde wenn man ihm zu Anfang gleich so etwas präsentiert. Gibt`s bestimmte Umbauten die TÜVmäßig garnicht gehen?
Die Kostenseite gilt es dabei auch im Auge zu behalten und dazu hätte ich gleich meine erste Frage. Haben unterschiedliche Baujahre unterschiedliche KFZ Steuereinstufungen und falls ja wie liegen die?
Meine Recherche führte mich auf http://www.autokostencheck.de/Toyota...36/kfz-steuer/ was bei mir nur noch mehr Fragen aufwirft. Zum einen steht da 330PS, Bj87-96 was schonmal garnicht zusammenpasst. Wenn ich das richtig im Kopf habe gab`s die Motorisierung vor 93 nicht. Zudem würde ich annehmen, dass ein Wagen aus den frühen 90ern Euro1 und ab Mitte/Ende 90er Euro2 ist. Kommt das in etwa hin ?

Tim
GT3 ist offline   Mit Zitat antworten