Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 11:23   #5
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: schwarze Leder- Kunstleder Seitenteile Armaturenbrett Einfärbung

Also, hier die etwas ausführlichere Version:

Als ich die große Revision meiner MKIII antat, hatte ich für mehrere tausend Euro viele neue Sachen gekauft.
Unter anderem auch das oben angebotene Lederfärbe-zeug.

Als ich mit meiner Revision beim Innenraum dann ankam, hatte ich dummerweise in Erinnerung, dass ich das (nur geringfügig schlechter) Einfärbverfahren mittels Schwamm auftragen gekauft hatte.

Daher entschloß ich mich, alle meine Teile (armaturenbrett, Türverkleidungen, Armlehnen, Kofferraumverkleidungen, Dreiecksverkleidung..etc)
zu lackieren.
Ich verwendete Kunststoffgrundierung mit Weichmacher, wasserlöslichen schwarze Farbe (die für den Lack), und als Abschluss Klarlack mit Weichmacher.
Und natürlich intensivtes Vorreinigen (u.a. mit Wasser, Scotch reinigungsschwamm (der rotbraune und Nitroverdünnung)

Das Ergebnis hat mich vollends zufrieden gestellt; ich war ja damit schon auf diversen Treffen...
Die Teile waren vorher zum Teil Bordeaux, dunkelblau und die beiden Grautöne (aus diversen MKIII's)

Das Ganze hat mich bedeutend mehr gekostet, als was das Leder Färbe Zeug gekostet hat, und nur, weil ich das Zeug falsch in Erinnerung hatte.
Und mein Arbeitsaufwand war höher..
Zum Umfärben wäre das Lederzeug besser gewesen.. Dafür wurde es ja konzipiert.
Ich könnt mich in den A... beißen.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline