Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009, 21:10   #1
Toyota-Fan
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Zell / Mosel
Beiträge: 143
iTrader-Bewertung: (0)
Toyota-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sommerreifen

Hallo!
Ich brauche 4 neue Sommerreifen für meine Supra, meine sind noch die Originalreifen von der Auslieferung Hat jemand Kontakte oder weiß, wo ich sie günstig bekommen kann? Im Internet-Vergleich sind die Preis schon astronomisch. Oder wollen noch andere bestellen, so dass ev. ein GB zustande käme?
Toyota-Fan ist offline  
Alt 13.03.2009, 21:41   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Sommerreifen

Billiger als Internetpreise wirds nicht. Wenn ich als Händler zu den Preisen verkaufe hab ich 5 Euro pro Reifen verdient. So grob über den Daumen. Dafür fass ich reifen gar nicht erst an.

Kommt natürlich drauf an was für Shops und vor allem was für Reifen solls denn sein ?

Bei der Seriengröße 225/50 R16 geht die Preisspanne so von um die 70 EUR für ne Billigmarke bis 160 oder mehr für Topmarken und Run-Flat. Guter Mittelweg liegt irgendwo um 100 EUR, das ist halt der Preis für den Speed-Index. der macht das so teuer, nicht die Größe.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline  
Alt 13.03.2009, 21:46   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sommerreifen

Zitat:
Zitat von Toyota-Fan Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich brauche 4 neue Sommerreifen für meine Supra, meine sind noch die Originalreifen von der Auslieferung Hat jemand Kontakte oder weiß, wo ich sie günstig bekommen kann? Im Internet-Vergleich sind die Preis schon astronomisch. Oder wollen noch andere bestellen, so dass ev. ein GB zustande käme?
Na soo astronomisch teuer sind die Originalreifen ja nun auch wieder nicht.
__________________
Damon ist offline  
Alt 13.03.2009, 22:37   #4
wwwsuprapartsde
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 46342 Velen
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (83)
wwwsuprapartsde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sommerreifen

Hätte noch 4 sehr gute Fuldareifen für 120 Euro + Versand hier liegen sind von 2/06 kann bei intresse gerne Fotos zusenden
__________________
Der Weg ist das Ziel...
wwwsuprapartsde ist offline  
Alt 14.03.2009, 09:24   #5
Toyota-Fan
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Zell / Mosel
Beiträge: 143
iTrader-Bewertung: (0)
Toyota-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sommerreifen

bitsnake
Bei der Verdienstspanne kann ich das verstehen! für meine Supra kommen nur Top-Reifen in Frage, ich denke, gerade daran sollte man nicht sparen. Wenn Du einen Unfall baust, weil Du an den Reifen 60 € gespart hast, dann ist das eine Milchmädchenrechenung. Ich werde den Wagen zwar nur 4 Monate im Sommer und nur bei schönem Wetter fahren aber trotzdem. Ich habe das schon meine Erfahrungen mit schlechten Reifen auf verschiedenen Autos gemacht. Insbesondere mein Mister verzeiht da gar nichts!
Interesse hätte ich an den Reifen, die z. B. beim ADAC-Test sehr gut abgeschnitten hatten. Firestone T300 alpha scheint die vernünftigste Wahl zu sein hinsichtlich Preis-/Leistung und Ergebnis.Michelin Primacy HP und Bridgestone Turanza ER 300 klingen auch sehr gut. Vielleicht hat aber auch jemand gute / schlechte Erfahrungen gemacht? Ich werde z. B. nie wieder Fulda fahren, habe wegen diesen einen Unfall gehabt und meine Mutter ein paar Wochen später fast auch. Ebenso sind Michelin out nach mehreren Rissen in Reifen. Was man von den Nokian Z G2 halten soll...??

@ Damon
Na ja, eine Preisspanne von 150 € pro Reifen finde ich scho heftig. Ich habe vor 3 Jahren neue SR und WR für meinen MR gekauft. Bei Ebay habe ich dann pro Reifen (nach langem Suchen selbstverständlich) 40 € gespart. Wenn ich überlege, was an meiner Lady, bevor ich sie zum ersten Mal zulassen kann, noch an Überholungs- und Wartungsarbewiten ansteht, wird mir schlecht. Da muss ich doch mal auch den einen oder anderen Euro gucken. Aber wer Supra fahren will, muss halt manchmal leiden, oder??
Toyota-Fan ist offline  
Alt 14.03.2009, 09:41   #6
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sommerreifen

Ne Preisspanne von 150 Euro für denselben Reifen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sicher kriegt man sie da etwas teurer und dort etwas billiger. Aber 150 Euro Unterschied pro Reifen?
__________________
Damon ist offline  
Alt 14.03.2009, 09:48   #7
Toyota-Fan
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Zell / Mosel
Beiträge: 143
iTrader-Bewertung: (0)
Toyota-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sommerreifen

Tatsache: Dunlop eimal für ca.120 und einmal für 273 €
Toyota-Fan ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sommerreifen auf Pizzas. Dark Shadow Biete 2 24.02.2009 13:12
Autec Alu-Kompletträder mit Sommerreifen S1077 Biete 21 11.01.2007 09:48
17" Artec Alufelgen mit Sommerreifen Bulldogge Biete 3 09.12.2006 09:45
Weisse Pizzaflegen inkl Sommerreifen -Christian- Schlachters Ecke 5 14.01.2005 10:16
Ab wann könnte man wieder Sommerreifen drauf tun? BAD_SUPRA Sonstiges 12 12.02.2003 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain