19.12.2014, 18:37 | #1 |
Registrierter Benutzer
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Just4Fun Dyno-Lauf
Warn heut mal mit meener Alltagsschlampe/Drifthure aufm Dyno von EZ Perfomance in Heidenau um zu guggn was der von JPNmotorsport gebaute Motor nun eigentlich für ne Leistung mit Serienlader & -Ladedruck hat.
Leider scheint die Wastegatefeder ausgelutscht zu sein, so das nur noch 0,4Bar Ladedruck anliegen. Bin aber mit den 165,57KW/225,11PS bei 4720U/min und 354Nm bei 3910U/min durchaus zufrieden. |
19.12.2014, 19:31 | #2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Just4Fun Dyno-Lauf
das ist der Dyno-Print dazu.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
19.12.2014, 22:42 | #3 |
Projektleiter
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AW: Just4Fun Dyno-Lauf
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19.12.2014, 22:54 | #5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Just4Fun Dyno-Lauf
ist wohl irgendwie tagesform abhängig. hab grad mal nachgeschaut
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar....aspx?S=TC&P=5
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
19.12.2014, 22:56 | #6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Just4Fun Dyno-Lauf
achso, und es ist lastabhängig. Das man auf dem Prüfstand gegen Rolle weniger Druck sieht als auf der Straße ist gar nicht so selten. Das können wir ja morgen nochmal ausprobieren.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
19.12.2014, 23:27 | #7 |
Projektleiter
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AW: Just4Fun Dyno-Lauf
In welchem Gang wurde überhaupt gemessen? Auspuff ist komplett Serie mit beiden Kats? Bov noch dicht? LLK-Kreis dicht?
Bei den aktuell kühlen Temperaturen sind die 0.4 bar schon eher mager - aber noch in Toleranz. Gemäss deiner Skala bricht der Boost aber schon ordentlich ein, und angefettet wird auch eher überdurchschnittlich. Denke da ist eher etwas undicht, und nicht die Wastegatefeder. Sonst würdest du die 0.4 Bar gar nicht erreichen oder hättest einen noch stärkeren Einbruch. Wir reden hier von 0.4 bar, das schafft schon fast eine alte Kugelschreiberfeder an Gegendruck Das mit der Last ändert wenig an den Fakten, nur die Kurve verschiebt sich minimal. |
20.12.2014, 00:17 | #8 | ||
Registrierter Benutzer
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AW: Just4Fun Dyno-Lauf
Welcher Gang hört bei 194km/h auf? Is doch der 4te, oder?
Offenes Turboknie und der erste Kat is raus. Jupp, müßte alles dicht sein, pfeifen tut jedenfalls nix und es gibt auch keenen Ölfilm an den Verbindungsstellen. Huh? Wo siehst du denn da nen Einbrechen des Ladedrucks? Da absolut nix an der Einspritzung bzw Steuergerät geändert wurde, geh ich mal davon aus daß das mit der Anfettung des Gemisches original so sein muß. Zitat:
Zitat:
Gut, sie könnte etwas weiter nach oben verlaufen aber der schön geschmeidige und frühe Anstieg soll ja so bleiben. |
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21.12.2014, 13:03 | #9 |
Projektleiter
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AW: Just4Fun Dyno-Lauf
Blaue Linie auf deinem Sheet. Die 0.4 hast du nur kurz als Peak, gegen Drehzahlende sind das noch irgendwas im Bereich von 0.3 - 0.35
Mach mal die Wastegatefeder und schau dass das BOV wirklich noch sauber schliesst. Mit ener brauchbaren Auspuffanlage und etwas mehr Boost kriegst du da eine wesentlich schönere Kurve hin die früher anzieht |
15.02.2015, 21:07 | #10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Just4Fun Dyno-Lauf
also der "fehlende" Ladedruck geht tatsächöich durch´s BOV. So gesehen läuft der wagen ziemlich gut (fühlt sich auch so gut an). Gar nicht auszudenken wie das wäre wenn alles ok ist. Das müssen wir nächste Woche mal ausprobieren
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28.02.2015, 18:43 | #11 |
-= Michael Knight =-
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AW: Just4Fun Dyno-Lauf
Gratuliere.
Das Diagramm schaut gut aus. Kannst zufrieden sein, bei dem Setup. Jetzt kanns nur noch besser werden.
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