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04.05.2018, 21:19 | #1 |
Registrierter Benutzer
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Leistungsreduzierung rückgängig?
Hallo!
In meiner Supra (1987, 3.0 24V) ist Anfang der 1990er eine Leistungsreduzierung (Drosselung, aus Versicherungsgründen) eingebaut worden. Da das jetzt beim H-Kennzeichen egal ist, will ich die wieder raus haben. Weiß jemand, wo diese Drosselung sitzt und wie man die wieder raus kriegt? Die Spezis von Toyota haben keine Ahnung... Die Eintragung im Fahrzeugschein lautet: "Leistungsreduzierung durch geänd. Zündkennfeld und Gasanschlagschraube 10mm verst." Hat jemand Ideen? Danke und Grüße! :-) |
04.05.2018, 21:27 | #2 | |
Junger Hüpfer
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AW: Leistungsreduzierung rückgängig?
Zündung abblitzen und den Drosselklappenanschlag kontrollieren
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Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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05.05.2018, 12:33 | #3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsreduzierung rückgängig?
Sowas wird/wurde gemacht?
235PS sind jetzt nicht grade unleistbar.. Aber wer weiß was in den 90ern für Versicherungsklauseln gab.. Wundert mich aber schon sehr dass das Toyota nicht gebacken kriegt.. Wechsel zur sicherheit gleich deinen Toyota Händler MfG |
07.05.2018, 22:04 | #5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsreduzierung rückgängig?
Brauch man in D. extra Fahrsicherheitstraining und polizeiliches Führungszeugnis um so leistungsstarke Autos fahren zu dürfen.
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07.05.2018, 22:37 | #6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsreduzierung rückgängig?
@ pmscali: Wäre zwar sehr sinnvoll (es gibt viel zu viele Spinner mit zu viel PS...), ist aber nicht so. :-)
Hähä, ja der hiesige Toyotadealer taugt leider überhaupt nichts. Es war ausgerechnet ein TÜVer, der zumindest begriffen hat, was die Eintragung heißt und er meinte auch, das wär wohl damals für junge Fahrer wegen der Versicherung so üblich gewesen... Wie auch immer, morgen versuch ich mal mein Glück mit dem Ent-Drosseln. |
08.05.2018, 09:49 | #7 |
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AW: Leistungsreduzierung rückgängig?
Das war auch blanke ironie. Ansonsten Anschlag wegbauen und zündung , ist kein großer akt alles.
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08.05.2018, 23:31 | #8 |
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AW: Leistungsreduzierung rückgängig?
Ah, hat sich geklärt. Die Drosselung ist wohl schon mal wieder rausgenommen worden (oder war nie drin). Die Drehzahl geht bis über 6500 (nicht, wie laut Eintragung 5400) und im ganzen Motorraum ist nix zu finden, was drosseln könnte. Ich versuche mal, dem TÜV das glaubhaft zu verklickern. :-)
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10.05.2018, 07:00 | #9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leistungsreduzierung rückgängig?
Wo ist denn die Drehzahl eingetragen? Extra irgendwo erwähnt oder nur ganz normal im Feld P2 P4? Das ist ja nur die Drehzahl bei der die max. Leistung anliegt.
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