Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 08:54   #26
Ken
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 542
iTrader-Bewertung: (4)
Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: 350PS was alles?

Also ich weiß nicht, ob es einen standfesten 7MGTE überhaupt gibt Ich selbst habe schon einige gehabt und selbst, wenn man sie wie rohe Eier behandelt gehen sie irgendwann hoch oder verlieren ihren Saft und verbrauchen Mehr Öl als Benzin. Genauso wie der Serienturbo, sobald er mehr wie seine Serienbar bringen soll, wird seine Lebenserwartung drastisch minimiert.

Also ich würde folgendes an meiner MKIII machen, wenn sie noch kein Öl in Massen verbraucht, weil dann überlebt sie es bestimmt nur für eine gaaanz kurze Zeit:

- beide Kats aushöhlen und Rohr reinschweißen
- K&N Luftfilter
- Kopfdichtung anziehen, evt. neu machen (Metalldichtung meiner Meinung nach nichtmal erforderlich)
- EVC verbauen und auf 0,7 (AT) oder 0,8 Bar (MT) einstellen, wenn man sie brauch, sonst mit Seriendruck fahren.
- evt. HKS F-Con, wenn man es günstig bekommt. Dann kann man auch die AT mit 0,8 Bar fahren und einen Overboost auf 0,9 Bar einstellen (z.B. mit Greddy Profec A)
- Turbotimer

und fertig sind preisgünstige 300 PS. Dann hofft man, dass die Geschichte möglichst lange hält.

Wenn der Turbo nicht mehr so doll ist, würde ich ihn gegen einen Upgrade CT26 tauschen und falls der Auspuff gewechselt werden muß, würde ich eine Mongoose nehmen.

Mehr würde ich nicht investieren. Weil überraschende Folgekosten kommen so oder so. Und man will ja auch noch was in die optischen Reize stecken. Ganz zu schweigen von den laufenden Wartungskosten. Und sollte doch noch was übrig sein, würde ich mir die Bremsanlage vornehmen.

Alle anderen Massnahmen sind nicht mehr verhältnismäßig. Um über die 300PS zu kommen ist ein nicht unerheblicher Kostenmehraufwand erforderlich, der meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. Ganz zu Schweigen davon, dass je mehr PS, desto eher verreckt der 7MGTE. Oder man ist eben Enthusiast, der es liebt an seinem Wägelchen ständig rumzuschrauben, davon auch reichlich Ahnung und auch noch genügend Kohle hat. Also hauptberufliches Hobby.

Wer Supra fährt ist es ja schon gewohnt, ständig Öl zu kontrollieren und jeden Tag ängstlich in den Kühler zu schauen, ob er auch wirklich noch das Wasser gehalten hat. Und das selbst bei einer Stock-Supra.

Wie Dark Shadow auch schon schrieb. Egal wieviel PS du hast, du wirst sowieso nie zufrieden sein. Sucht! Also alles in einem vernünftigen Rahmen halten ist meine Devise. Und für mich ist bei der MKIII bei 300 PS Schluss. Damit läuft die Kiste echte 265km/H und macht beim Beschleunigen auch noch Spaß. Na ja und für den Geldbeutel ist es auch so einigermaßen erträglich.

Schau doch mal in die Dyno-Rangliste. Da siehst du, wieviel PS die einzelnen Leute haben und was sie dafür verbaut haben.

In dem Sinne

Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hält eine semimetall dichtung auf geplante kopf bei einer 350PS supra? pearse Technik 23 03.12.2006 22:15
Biete überholten Motor fest für ca. 350ps manu Biete 7 28.05.2006 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain