Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2011, 11:55   #16
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: baked MacBook Pro

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! Das alte Teledat 300 von T-Online Hab ich bestimmt über ein Jahr so gemacht
Teledat 300 hatte ich glaub nie, ist aber evtl. das gleiche Gerät in anderem Gehäuse. Ich meine dieses Monstrum, der alte NTBBA, der für die ersten T-DSL-Anschlüsse ausgeliefert wurde:
http://www.tocker.de/dsl/DSL_Modem/dsl-modem-alt.jpg
Von denen hab ich sicher auch ein halbes Dutzend mit dem Fön reaktiviert... im Büro sind wir mal deswegen extra in die Drogerie um die Ecke gegangen und haben einen Billig-Fön gekauft, damit wir nach einem Stromausfall wieder online gehen konnten - meine Kollegen haben mich zuerst für verrückt erklärt, aber es hat funktioniert und es war die schnellste Lösung für das Problem
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 15:08   #17
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: baked MacBook Pro

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
...
Ich meine dieses Monstrum, der alte NTBBA, der für die ersten T-DSL-Anschlüsse ausgeliefert wurde:
http://www.tocker.de/dsl/DSL_Modem/dsl-modem-alt.jpg
...
Jaaa... die alten Prügel kenn ich auch noch

Aber um mal wieder zum Thema Fallobst zurück zu kommen: Apple ist mMn nix für jemand, der Qualität will. Egal ob iPhone, iPad, iPod und alles was so tut, als wäre es sowas ähnliches wie ein PC oder Notebook.
Als die damlas noch die Prozessoren aus der G-Serie drin hatten, war der deutlich höhere Preis wenigstens duch eine im Verhältnis wesentlich höhere Leistung gerechtfertigt.
Das iPhone ist da ein echtes Paradebeispiel: Ich kenne niemand, der ein iPhone hat, das länger als 6 Monate ohne Reparatur oder gar Austausch gegen ein Neugerät durchgehalten hat... Und spätestens beim Thema Flash wird's peinlich für Apple oder sollte ich besser sagen lächerlich?
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 15:46   #18
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.503
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: baked MacBook Pro

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Das iPhone ist da ein echtes Paradebeispiel: Ich kenne niemand, der ein iPhone hat, das länger als 6 Monate ohne Reparatur oder gar Austausch gegen ein Neugerät durchgehalten hat... Und spätestens beim Thema Flash wird's peinlich für Apple oder sollte ich besser sagen lächerlich?
Ich bin seit dem iPhone 2 dabei, später 2 Jahre 3G, und jetzt fast 1 Jahr 4G - und hatte noch nie eines in Reparatur. Für mich ein pers. Rekord, alle vorhergehenden Natels haben nie eine Vertragsperiode überstanden.

Das 3G ist mehrfach runtergefallen, habe mich (~120KG) gelegentlich draufgesetzt, wurde nachts draussen vergessen etc - alles hat der treue Kerl abgesehen von optischen Schäden gut überstanden.

Wenn du "Qualität" alleine durch die technische Ausstattung wertest - dann schneidet Apple natürlich schlecht ab - aber wenn dir Dinge wie Verarbeitung, Grösse, Display/Kontrast/Farben etc wichtig sind - dann sieht der Vergleich mE anders aus..

Wegen einem besonders guten Preis/Leistungsverhältniss kauft niemand ein Apfel - da gebe ich dir natürlich recht.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 16:16   #19
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: baked MacBook Pro

Bei Apple faszinieren mich eher die Leute, die drauf schwören.

Die sparen nie mit Kritik an Microsoft, nicht mal nur in technischer Hinsicht. Für die ist MS der riesige, unpersönliche und kapitalisitsche Konzern, und Apple der kleine, freundliche Underdog, der sich gegen die übermächtige Konkurrenz behaupten muß. Dabei vergessen sie, daß Apple schon weitaus größer ist, als Microsoft.

Und gerade bei den Meldungen zum Weggang von Steve Jobs hatte man das Gefühl, die denken alle, der schnitzt jedes Teil selbst aus einem magischen Stück Plastik in seiner Garage.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 19:07   #20
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: baked MacBook Pro

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Bei Apple faszinieren mich eher die Leute, die drauf schwören.

Die sparen nie mit Kritik an Microsoft, nicht mal nur in technischer Hinsicht. Für die ist MS der riesige, unpersönliche und kapitalisitsche Konzern, und Apple der kleine, freundliche Underdog, der sich gegen die übermächtige Konkurrenz behaupten muß.

...
Nicht nur das. Dabei ist der Apfel ganz schön gierig. So ist es (zumindest soweit ich weiß) nur möglich neue Apps im Appstore zu kaufen, und der gehört- genau... dem angebissenen Apfel, der da natürlich ordentlich dran mitverdient. Dann schon lieber ein Smartphone, das mit Android arbeitet- da hab ich wenigstens die Wahl, wo ich mir meine Apps besorge, und Websites mit Flash stellen da auch kein Problem dar

Achja- um nochmal zum iPad zurück zu kommen: Daß bei der ersten Version der USB-Anschluß "vergessen" wurde ist zwar peinlich, aber noch irgendwie und mit einer gehörigen Portion guten Willens zu verstehen. Daß aber -trotz aller entsprechenden Kritik am iPad1- auch die 2. Generation ohne USB daher kommt kann schon nicht mehr als vergessen bezeichnet werden, sondern ist nurnoch durch Lernresistenz oder marktstrategische Überlegungen (natürlich zum Nachteil des Benutzers und Vorteils von Apple) zu erklären...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 22:14   #21
partigiano
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von partigiano
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Lyss (CH)
Beiträge: 508
iTrader-Bewertung: (9)
partigiano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: baked MacBook Pro

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Jaaa... die alten Prügel kenn ich auch noch

Aber um mal wieder zum Thema Fallobst zurück zu kommen: Apple ist mMn nix für jemand, der Qualität will. Egal ob iPhone, iPad, iPod und alles was so tut, als wäre es sowas ähnliches wie ein PC oder Notebook.
Als die damlas noch die Prozessoren aus der G-Serie drin hatten, war der deutlich höhere Preis wenigstens duch eine im Verhältnis wesentlich höhere Leistung gerechtfertigt.
Das iPhone ist da ein echtes Paradebeispiel: Ich kenne niemand, der ein iPhone hat, das länger als 6 Monate ohne Reparatur oder gar Austausch gegen ein Neugerät durchgehalten hat... Und spätestens beim Thema Flash wird's peinlich für Apple oder sollte ich besser sagen lächerlich?
ich habe mein iPhone seit 2 Jahren. das einzige was ich getauscht habe....

ist die Display-Schutzfolie...
partigiano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 22:08   #22
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.503
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: baked MacBook Pro

Australis;

Ich fasse kurz zusammen;
Das iPhone ist schlecht weil es kein Flash hat und der Appstore zu Apple gehört?

Das fehlende Flash stört mich nicht - auf allen meinen Arbeitsplätzen ist Flash für alle Seiten ausser YouTube gesperrt - so gesehen habe ich hier bisher noch nichts vermisst. Wenn das für jemanden wirklich wichtig ist sowas auf dem Handy zu haben - dann ist er bei Apple sicherlich falsch - das stimmt.

Der schlimmste Kritikpunkt für mich am iPhone ist die Bluetooth-Implementation - die ist wirklich unter alle Sau.

Selbst wenn Apple dem iPad einen USB spendiert - etwas anschliessen und nutzen kann man ihn ja doch nicht Der Apple-TV hat z.B. auch einen USB - wo jeder normale Mensch denkt er könnte da einfach eine externe Disk anhängen und nutzen - Fehlanzeige.

Schlussendlich ist alles eine sympathiefrage. Im Büro arbeite ich mit BSD/Linux und gelegentlich Windows, Zuhause mit OSX. Alle Betriebssysteme haben ihre Vor - und Nachteile. Und sicherlich könnte ich auch ohne Abstriche auf ein Android-Handy umsteigen - nur sehe ich aktuell keinen Grund dazu
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MAFT PRO: Timing Control Slash200 Tuning 0 24.06.2011 20:30
Suche Maf Translator Pro Slash200 Suche 2 14.12.2010 00:15
Gtech Pro RR,leerer Kat, Luftleitblech Benjaminvegeta Biete 4 30.09.2008 13:30
G-Tech Pro Leistungsmesser Andre Biete 1 01.05.2008 13:44
80€ pro Felge diabelo Tuning 1 17.04.2004 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain