Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2008, 23:57   #31
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

EDIT
War immer der Kampfschrei eines Kumpels
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 01:38   #32
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Was denn für ne Steuer? Wenn du von Amiland nach Deutschland verkaufst, egal ob an Endverbraucher oder Gewerbetreibender, fällt doch keine Steuer an. Alle Ausfuhren sind so gesehen Nettopreise. Z.B.: Russen hier in Deutschland, die im Urlaub sind bekommen auch die Mehrwertsteuer wieder und zahlen dann die entsprechende Steuer bei der Einreise nach Rußland. Wir als Empfänger zahlen hier dann selber unseren Zoll und unsere Mehrwertsteuer und gut ist. Es macht daher preislich keinen Unterschied für dich.
Gruß Andi
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 07:20   #33
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

[quote=Mark9;389173]Ich antworte im Auftrag von Matce:
Kurzum... WENN Rome eine UID besorgt, fallen - theoretisch wenn ihr es euch aufteilt - pro Nase ca 45 Euro an ... OHNE UID muss auch die MWST verrechnet werden (d.h. pro Nase + ca 100.-) ...QUOTE]


hi matce ,normalerweise haftet dein vertragspartner für die entstandenen mehrkosten.kann doch nicht sein das die leute jetzt doppelten schaden haben.denn die haben ja bezahlt.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 07:21   #34
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Moin andi,

wenn du direkt importieren würdest wäre das so.

da Rome wohl sehr wahrscheinlich von Matce aus Österreich die Rechnung kriegt, fällt auch da MWSt. an.

Wenn die Rechnung aus US käme, müsste Rome dann beim Import die Einfuhrumsatzsteuer an den deutschen Zoll zahlen. Käme wahrscheinlich aufs gleiche raus. Nur das mit denen keiner diskutieren würde.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin zwar nicht Matces Anwalt aber ich muss ihn mal in schutz nehmen. Es dürfte wohl bekannt sein das Matce auch nicht mein allerbester Freund ist. Ich verstehe euch einfach nicht.

WARUM HALTET IHR EUCH NICHT AN ROME ?

Wenn der die Anlagen ganz woanders bestellt hätte (HPF, titan, MVP was auch immer) und aufgrund der Verzögerungen einen höheren Preis zahlen sollte, dann würde er das aus eigener Tasche machen wenn er einen Festpreis mit euch vereinbart hätte. Oder alle müssten einen aufpreis bezahlen. Wie ist das denn mit Sammelbestellungen im Forum ? Erwartet ihr da einen Festpreis wie bei einer regulären Bestellung ? Normalerweise ist doch ne SB was ohne Gewinn (naja ok, bei dem Preis der Blitz anlagen wohl nicht). da erwartet doch keiner das der Preis 100% fix ist. Dann würde der wo die SB ausführt in 50% der Fälle draufzahlen. Oder der Preis wäre von vornherein mit soviel Sicherheitsaufschlag kalkuliert das es unattraktiv wäre oder Diskussionen gäbe

Ich halte die 50 EUR in Relation zum Preis der anlagen durchaus für OK. Das kommt bei nem eigenimport durch Änderungen in Fracht/Nebenkosten ganz schnell zusammen.

Wenn man aber weg von der SB sich ganz auf den rein geschäftlichen Standpunkt zurückzieht, dann spielt sowieso keine Rolle mehr wo die Anlagen herkommen und der Verkäufer hat das auszubaden. Nicht der Vorlieferant.

Guckt euch doch mal diese Fahrwerksteile-SB an. Da kann keiner was für außer das der Lieferant wohl gemerkt hat, wenn sich das Zeug so gut verkauft heb ich mal die Preise an. Oder die Fracht. Die Kunden aus Deutschland bestellen sowieso.

Manche scheinen die einstellung zu haben: Ich kauf das bei ner SB, da ist das schön günstig. Das Risiko was mit so nem Import verbunden ist, will ich aber nicht tragen.

Ob der Ami-Lieferant damit seine gestiegene Frachtkosten bezahlt oder neue Nike´s ist am ende doch scheißegal.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 07:35   #35
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

hallo john,pflichte dir schon bei aber in deren fall ist das wegen einer verzögerung durch rome zustande gekommen .hätte er damals das geld sofort nach eingang an matce weitergeleitet und eine uid nummer gehabt gäbs auch keine mehrkosten.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 08:13   #36
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Deswegen ja:

HALTET EUCH AN ROME !

Der ist Euer "Geschäftspartner". Ob sein "Lieferant" nach den ganzen Vorfällen 100-prozentig korrekt mit ihm umgeht, mag ich nicht beurteilen und ist für die Käufer sch...egal.

Ich hoffe für alle Beteiligten, daß das Ganze noch einen befriedigenden Ausgang nimmt.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 09:16   #37
Mr.Komp.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 46
iTrader-Bewertung: (3)
Mr.Komp. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
Was denn für ne Steuer? Wenn du von Amiland nach Deutschland verkaufst, egal ob an Endverbraucher oder Gewerbetreibender, fällt doch keine Steuer an. Alle Ausfuhren sind so gesehen Nettopreise. Z.B.: Russen hier in Deutschland, die im Urlaub sind bekommen auch die Mehrwertsteuer wieder und zahlen dann die entsprechende Steuer bei der Einreise nach Rußland. Wir als Empfänger zahlen hier dann selber unseren Zoll und unsere Mehrwertsteuer und gut ist. Es macht daher preislich keinen Unterschied für dich.
Gruß Andi
Also das mit der Steuer ist wegen der EU! Da Österreich dazu gehört, kann der Verkäufer nur Netto verkaufen, wenn er eine UMST vom Käufer hat. Weil an der Grenze fällt ja kein Deutscher Zoll mehr an. Das ist das Ganze Problem bei der Sache.
Ich als Verkäufe kann ohne Probleme Netto in die Schweiz oder sonst wo außerhalb der EU hin verkaufen, nur wenns in die EU geht, brauche ich eine UMST um Netto zu verkaufen, sonst muß ich die 19% Mehrwertsteuer verlangen.

Also ich hoffe für alle Beteiligten, dass sie ihre Auspuffanlagen bald haben und
auch viel Spaß damit auf der Straße.
Mr.Komp. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 10:47   #38
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Wenn ich den ganzen Vorgang als Sammelbestellung im eigentlichen Sinne sehen würde, wäre es sicher kein Problem, auf geänderte Bedingungen zu reagieren und entstehende Mehrkosten zu zahlen. Wenn das nicht so wäre würde es keine Sammelbestellungen mehr geben.

Drei Dinge sprechen aber hier dagegen: Erstens hat Rome ausdrücklich auf seinen Shop hingewiesen, und hat diesen als "Sicherheit" ins Feld geführt, die Käufer zur Vorkasse zu bewegen. Zweitens: Die Bezahlung ging auf das im Impressum seiner Firmen-Webseite genannten Kontoverbindung. Drittens: Während der ganzen Verzögerungen gab es Null Statements von Rome, das macht nur ein schlechter Verkäufer so, der nur an sich denkt, nicht jemand, der eine Sammelbestellung für Kumpels macht.

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 12:16   #39
steuerberater
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (0)
steuerberater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von Mark9 Beitrag anzeigen
Ich antworte im Auftrag von Matce:
- Rome hatte die Anlagen bestellt und mir ZUGESICHERT eine UID zu haben ...die Rechnung wurde ausgestellt und im Feld UID „wird nachgetragen“ eingefüllt...
- Rome hatte sich seit der Rechnungstellung NICHT gemeldet und mir NIE eine UID geschickt.
Das ist nicht in Ordnung von ROME. Aber MATCE hätte schon längst eine UST-Id beim zuständigen Finanzamt erfragen können.

Liefern kann und muss er auch ohne Ust-ID !!! Die Ust-ID hat nicht mit der Warenbewegung zu tun.

Zitat:
Zitat von Mark9 Beitrag anzeigen
Ich antworte im Auftrag von Matce:
Ich hatte Rome in Kenntnis gesetzt, dass bei Stornierung Gebühren anfallen werden und auch, dass bei der superspäten Bezahlung zu den Kondition nicht geliefert werden kann
Mag sein, dass MATCE das getan hat. Aber nicht bei, sondern nach Vertragsabschluß. („Nachgekartelt“) Damit ist das Ganze Null und nichtig, resp. Es wurde nicht Teil des Vertrages.

Zitat:
Zitat von Mark9 Beitrag anzeigen
Ich antworte im Auftrag von Matce:
Ich hatte dann schlussendlich die Fristz gesetzt zur Vertragsauflösung ... es kam kein Geld
Wenn der Vertrag wirksam durch MATCE storniert wurde, warum schickt er dann nach Bezahlung der Ware die Ware noch teilweise raus ?
Dann wäre es richtig gewesen, die Ware nicht auszuliefern und ROME den Kaufpreis abzüglich etwaiger Stornogebühren rückzuerstatten.

Zitat:
Zitat von Mark9 Beitrag anzeigen
Ich antworte im Auftrag von Matce:
Am letzten Tag ist dann die URSPRÜNGLICHE Summe (Rechnungssumme MIT UID) eingetrudelt – diese Summe war zu diesem Zeitpunkt nichtmehr relevant.
Das ist so ziemlich der größte Unfug, den man im Internet lesen kann.

Zitat:
Zitat von Mark9 Beitrag anzeigen
Ich antworte im Auftrag von Matce:
Die alte Rechnung wurde storniert (weil keine UID) und eine neue ausgestellt (ohne UID mit den höheren Kosten)... Rome hatte mich um diese neue Rechnung gebeten und wollte diese begleichen ... bis HEUTE keine Rückmeldung – garnichts... ich werde ihm nochmal eine Frist setzen und dann die neue Rechung stornieren – mit Gebühren (inkl. Lager -> weit über 2000Euro ... und das wird dann beinhart eingeklagt (-> ich = Schnauze voll))
Gerichtsstand ist der Wohnort von ROME.
Und MATCE wird eine beinharte, böse Überraschung erleben.

Das Urteil wird dann eingescannt und hier im Forum ausgelegt.

Und MATCE muss zum ursprünglich vereinbarten Kaufpreis, der auch längst durch ROME beglichen ist, liefern.

Weiterhin hat ROME dann die Möglichkeit, seinen Schaden, der durch die widerrechtliche Nichtlieferung eintritt, gegenüber MATCE geltend zu machen.

Und das kann unter Umständen Schadeneratzforderungen in beträchtlicher Höhe (meiner Schätzung nach bis 50.000 €) nach sich ziehen.

Und das Schöne: Der Fall ist detailgenau im Forum dokumentiert, bzw. lokal gespeichert.
steuerberater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 23:58   #40
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

sorry, aber irgendwie ist das alles Unsinn was du schreibst!

Warum wird Matce eine böse Überraschung erleben! Ansprechpartner für diese "Biltz Bestellung" ist ROME und niemand anders. Mich als Endverbraucher interessiert Matce doch garnicht, ROME erfüllt seine Verträge beim Endkunden nicht und so wie es ausschaut auch nicht bei seinen Lieferanten!
Matce hat ein teil der Kohle und die Blitz anlagen -soweit ich das mitbekommen habe....warum sollte er also einen Rechtsstreit in ROME Wohnort führen? Matze zieht seine Lagerkosten vom Geld ab, überweist den Rest zurück an ROME, storniert den Vertrag.....jetzt ist ROME dran....Gerichtsstend Wohnort von Matce!

Der Dumme ist der Endverbraucher -logisch, aber nicht Matce!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 01:22   #41
steuerberater
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (0)
steuerberater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
sorry, aber irgendwie ist das alles Unsinn was du schreibst!

Warum wird Matce eine böse Überraschung erleben! Ansprechpartner für diese "Biltz Bestellung" ist ROME und niemand anders. Mich als Endverbraucher interessiert Matce doch garnicht, ROME erfüllt seine Verträge beim Endkunden nicht und so wie es ausschaut auch nicht bei seinen Lieferanten!
Matce hat ein teil der Kohle und die Blitz anlagen -soweit ich das mitbekommen habe....warum sollte er also einen Rechtsstreit in ROME Wohnort führen? Matze zieht seine Lagerkosten vom Geld ab, überweist den Rest zurück an ROME, storniert den Vertrag.....jetzt ist ROME dran....Gerichtsstend Wohnort von Matce!

Der Dumme ist der Endverbraucher -logisch, aber nicht Matce!
Dem letzten Satz will ich nicht widersprechen - spätestens nach Deinem Beitrag.

Nochmal zusammengefasst:
ROME hat bei MATCE Ware bestellt.
MATCE schickt eine Rechnung und ROME bezahlt nach längerer Zeit.
MATCE bestellt jetzt die Ware in USA,erhält sie von dort und liefert einen Teil an ROME aus.

Die restliche Ware hält er widerrechtlich zurück, obwohl alles bezahlt ist. Da kann doch ROME nix dazu ?

Alles andere wurde nie wirksam Teil des Kaufvertrages.
steuerberater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 02:27   #42
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Matce hat einen Teil geliefert ? Sehr anständig, nur wird ihm das wahrscheinlich keiner danken. Dann wäre mal noch die Frage ob die Anlagen dann auch bei den Kunden ankommen.

Ich hätte genau das gemacht was Willy gesagt hat. Und zwar bevor evt. doch noch ne UStId von Rome kommt. Damit wäre dem Rechtsweg genüge getan, ein schöner Grund vorhanden vom Vertrag zurückzutreten usw. Schön das ich mit solchen Gedanken nicht allein bin.

Jetzt einen Teil auszuliefern ist recht blöd für die Kunden. Diejenigen wo am meisten Krach schlagen oder anzeige machen, werden eine davon kriegen. Die anderen eben nicht. Ob das die bessere Variante ist ? Insgesamt betrachtet wohl nicht. Der Lerneffekt ist damit weitgehend verpufft.

@steuerberater: definiere mal "obwohl alles bezahlt ist".
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 22:46   #43
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

So - finally wieder da ... Boosti hat sich nen TOP Zeitpunkt ausgesucht, um die alte Werbungs-Regel auszugraben - whatever...

Dann mal versuchen hier aufzuklären:

Punkt 1:
Steuerberater.... ganz ganz ganz selten soviel unfug gelesen, wie in deinen postings... nahezu unglaublich, dass man soviel b.s. akkumulieren kann...

Des weiteren - es ist ZIEMLICH offensichtlich (mein blinder nachbar hat mich darauf hingewiesen), dass du mit allen mitteln versuchst mich hier "reinzuziehen"/schlecht zu machen... wo ist dein problem? (ist dir deine freundin abgehauen? ist dein nachbar auf deine katze getreten? fährst du ne RHD wannabe-supra?) ... probier für sowas doch einfach ne kummernummer...

Nett wäre auch, wenn du die doppel/dreifach-anmeldungen lassen würdest und dein "wissen" mit deinen namen unterschreibst (oder hat dir jemand die **** geklaut?).

Letztens: Ich finde es ziemlich dämlich und fast schon gefährlich von dir, was du für schwachsinnige statements postest - wenn du nicht so nen verzweifelten eindruck machen würdest, könntest du fast falsche hoffnungen für die leute hier erwecken...

Punkt 2:
Großes Lob an die Forumsleute hier, dass sie auf oben genannten Schwachsinn nicht reinfallen und mit sogar "verteidigen" Ich kenne Foren, wo sowas ne Mords Welle nach sich ziehen würde...

Punkt 3:
Zum Geschäftlichen:
Es kennen hier wohl genau 2 Leute alle Hintergründe - das wäre ICH und ROME. Bitte mich hier nicht falsch zu verstehen, aber genau diese 2 Leute sollten kommunizieren.
Ich versuche euch hier am laufenden zu halten, nicht weil ich es MUSS, sondern weil ich auch Endverbraucher bin und weiß, wie ich mich fühlen würde, wäre ich in eurer Lage... Geld raus, keine Nachricht vom Verkäufer und jede Menge anderer B.S.
ABER: Um es "rechtlich" klar zu stellen...
IHR habt einen Kaufvertrag mit ROME. ROME hat einen Kaufvertrag mit MIR.
D.h. IHR könnt euch (leider) nicht direkt an mich wenden - auch wenn ich das Geld (teilweise) habe... ich bin an Rome gebunden...
ICH werde meine Forderungen an Rome geltend machen und IHR müsst dann rechtlich an Rome herantreten... das ist ein LANGER Weg, fürchte ich - aber der einzige.

Punkt 4:
Aufzuklären ist:

ICH möchte nicht (und habe nie daran gedacht) den "Aufpreis" (obwohl es keiner ist) von euch direkt zu verlangen (oder anzunehmen) und dann die Anlagen an euch zu schicken.
Das DARF ich nicht.
Meine frühere Auflisteung mit "es wären 150 pro Nase fällig" war rein rechnerisch gedacht, da jemand in nem anderen Posting, die Idee der "direkten Nachzahlung" erwähnt hatte...

Aufzuklären ist ebenfalls:
Die Anlagen stehen nicht bei einem "Freund"... die Anlagen stehen in einem Warenhaus, das ich mit einem Partner nutze und zu bezahlen habe! Und wer NY kennt, kann sich vorstellen, was man da so löhnt...

Punkt 5:
Nochmal wie die Sache abgelaufen ist - nur zur AUFKLÄRUNG - nicht zur "Rechtfertigung":
Rome hat bei mir am 28.3. bestellt und bezahlt (nagelt mich nicht mit den Daten fest, da müsste ich schauen *G*) ... wir haben am 29.3. bei Blitz bestellt - diese haben die Anlagen gefertigt und die Anlagen sind komplett am 28.4. bei uns eingetroffen.
Die letzte Rückmeldung von Rome war bis dato im Endeffekt die Bestellung und noch 1 Anruf, der aber mit anderen Sachen zu tun hatte.
Ich habe dann Rome ETLICHE male angemailt und versucht anzurufen -> nichts...
Am 21.5. ist dann die erste Mahnung raus, wo ich ihm mitgeteilt hatte, dass, WENN er storniert, Lagerkosten anfallen werden.
Keine Reaktion.
Es sind dann etliche Mails rausgegangen, wo ihm mitgeteilt hatte, dass, wenn er nicht bald bezahlt, der Versand für diesen Preis unmöglich wird (wir kennen alle die Lage) und er mir mitteilen soll, ob ich nun stornieren soll oder er bezahlt (inkl. den etwas höheren Kosten).
Noch 2 Mahnungen später ist am LETZTEN Tag der Mahnung der URSPRÜNGLICHE Rechnungsbetrag eingegangen.
Ich ihn angemailt: Betrag zu niedrig, aber wichtiger (wie schon x-mal vorher angefragt): Ich brauche eine UID (die mir am 28.3. schon versprochen wurde).
Damit der LETZTE MAILVERKEHR: er hat keine UID: ich soll ihm die Rechnung mit UID schreiben und wegen der Mehrkosten will er mir 300 (grob) mehr schicken (quasi verhandeln....).
Verhandeln gibts bei mir, bis zu nem Gewissen Punkt (ich bin Ihm mit den Zusatz-"Spesen" eh schon entgegengekommen, aber irgendwann ist genug.
Für mich wäre die Sache damals abgeschlossen gewesen, mit NULL GEWINN für mich und für Rome.

PERSÖNLICHE Anmerkung hier: Bis heute weiß ich nicht, wieso Rome DIESEN Preis angeboten hat - er KANN da keinen Gewinn machen - von Anfang an nicht... evtl. ist er deshalb etwas unsicher mit bezahlen oder nicht?

Punkt 6:
LETZTER STAND:
Es ging gestern eine LETZTE Mahnung an ihn raus, mit Frist zum 8.7.
Wenn zu diesem Zeitpunkt nicht bezahlt wurde, senden wir Ihm das Geld (abzüglich Lager- und Transportkosten (von und zu Blitz) und Spesen) zurück und stornieren den Auftrag.
Die Anlagen gehen zurück an Blitz und der Fall ist abgeschlossen für mich.
Die SCHLECHTE Nachricht für euch... Dieser abzuziehende Betrag ist dann bei über 3000Euro (fast 4 Monate Lagern! etliche Mahnungen! 2x 10 Anlagen zu Blitz!) ... d.h. Rome muss, um euch alles zurückzuzahlen, tief in die Tasche greifen...
ICH hab alle getan, was ich tun kann... ich kann nicht Kunden nachlaufen und UIDs erfragen, die höchstwahrscheinlich nicht existieren... und was ich noch weniger kann: ein Geschäft abschließen und 3000.- aus meiner Tasche draufzahlen.

Ich hoffe, damit ist mal alles klar und ihr wisst, woran Ihr seit
Sorry für die teilweise schlechten News - aber es sollte jetzt klar sein, dass hier kein Fehler von mir begangen wurde.
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 22:53   #44
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Matce hat einen Teil geliefert ? Sehr anständig, nur wird ihm das wahrscheinlich keiner danken. Dann wäre mal noch die Frage ob die Anlagen dann auch bei den Kunden ankommen.

Ich hätte genau das gemacht was Willy gesagt hat. Und zwar bevor evt. doch noch ne UStId von Rome kommt. Damit wäre dem Rechtsweg genüge getan, ein schöner Grund vorhanden vom Vertrag zurückzutreten usw. Schön das ich mit solchen Gedanken nicht allein bin.

Jetzt einen Teil auszuliefern ist recht blöd für die Kunden. Diejenigen wo am meisten Krach schlagen oder anzeige machen, werden eine davon kriegen. Die anderen eben nicht. Ob das die bessere Variante ist ? Insgesamt betrachtet wohl nicht. Der Lerneffekt ist damit weitgehend verpufft.

@steuerberater: definiere mal "obwohl alles bezahlt ist".
Danke John, dass du hier aufklärst

2 Punkte hierzu:

a) NICHTS ist ausgeliefert... aus eben oben genanntem Grund... das wäre kompliziert wenns dann zu den Schadensersatzforderungen an Rome kommt.

b) Es ist NICHT alles bezahlt... nichtmal annähernd.
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 22:57   #45
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
sorry, aber irgendwie ist das alles Unsinn was du schreibst!

Warum wird Matce eine böse Überraschung erleben! Ansprechpartner für diese "Biltz Bestellung" ist ROME und niemand anders. Mich als Endverbraucher interessiert Matce doch garnicht, ROME erfüllt seine Verträge beim Endkunden nicht und so wie es ausschaut auch nicht bei seinen Lieferanten!
Matce hat ein teil der Kohle und die Blitz anlagen -soweit ich das mitbekommen habe....warum sollte er also einen Rechtsstreit in ROME Wohnort führen? Matze zieht seine Lagerkosten vom Geld ab, überweist den Rest zurück an ROME, storniert den Vertrag.....jetzt ist ROME dran....Gerichtsstend Wohnort von Matce!

Der Dumme ist der Endverbraucher -logisch, aber nicht Matce!
ganz genau so siehts aus ... das war soweit der meist-qualifizierte rechtliche beitrag hier *g*

GENAU das haben auch meine 2 Rechtsverdreher gesagt... und GENAU so wirds gemacht.

Rome bzw. sein Anwalt wäre aber mächtig dämlich, wenn er probieren würde, mir das in die Schuhe zu schieben...
- Sagt er hat eine UID, hat aber keine
- Bezahlt nach letzten Mahnungen
- Bezahlt irgendwelche Summen
- Eindeutige Kommunikationsschwäche
- Versucht Preise im Nachhinein zu verhandeln

eieieie...
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir schlachten unseren Supra jap. spec (1998)! Jessy_Caleb Biete 29 29.03.2008 14:21
Blitz Nür Spec R ab September Christian Biete 43 26.09.2007 18:39
Greddy Profec B Spec II BC stylez Tuning 1 30.12.2006 15:02
Blitz NUR Spec Auspuffanlage, 3" Testpipe, 3" DDP made by Axel Andre Biete 8 04.10.2006 13:47
Tanabe Super Medallion Racing Spec oder Blitz Nür Spec DJMadMax Multimedia 24 26.08.2006 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain