Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2010, 17:34   #1
Quotis
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 24
iTrader-Bewertung: (0)
Quotis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hohe Drehzahl bremst meine Supra...Turbo defekt?

Hallo,

Taner mein Name. Bin neu hier und habe bereits mein erstes großes Problem. Wenn ich schon mal meinen Fehler versuche zu beschreiben stelle ich kurz das Fahrzeug vor.
Habe meine Supra vor knapp 2 Monaten gekauft.
204145 km
1989 Manuelle Schaltung
3.0i Turbo
Euro2 (Kaltlaufregler vom Vorbesitzer, der aber bald rausfliegt :-P )
Kein Tuning (Alles "Stock" sprich Toyota, Autotip, ATU... usw...)
Motor läuft meiner Meinung nach ruhig

Ich fahre durch Berlin, halte an einer Kreuzung und starte schnell, allerdings ohne quietschende Reifen . Drehe ihn hoch bis ca 6000 und schalte in gang 2 und will gas geben allerdings tut sich nichts ... sprich : es fühlt und hört sich an als würde man im leerlauf aufs gas gehen. Es hört sich an als würde die Drehzahlbegrenzung beim beschleunigen auf 3500 bzw. 4000 U/min reduziert ... das fahrzeug beschleunigt nicht weiter.

Ich kann das Auto ganz normal im Stadtverkehr bewegen. Er fährt sich auch wie gewohnt sprich: Sprich ruhiger Motor und keine unbekannten geräuche oder sowas.

Da ich die Supra neu habe, traue ich mich nicht richtig da jetzt wild alles abzuschrauben. Die sichtbaren Schläuche habe ich kontrolliert - alles Dicht.
Dann war ich bei 2 mir bekannten Mechanikern die gesagt haben Benzinfilter und der andere meinte es kann alles sein aber vermuten tut er den Luftmengenmesser ... Den Benzinfilter schließe ich aus, da der Fehler ja auf einmal da war ...

Dann bin ich heute zu Toyota und die haben das Auto an Computer geschlossen und haben auch die Schläuche kontrolliert haben sich den Motor im stand angehört und gelauscht usw... aber nichts zu erkennen da er ja ruhig läuft und im stand keine macken macht.

Die Fehlerdiagnose spuckt angeblich einen Fehler aus wo drinnsteht das es das Motorsteuergerät ist ... allerdings sagt der mechaniker von Toyota er wüsste nicht ob der Fehler nun aktuell ist oder ob es schon behoben wurde usw.... TOYOTA sagt sie brauchen ihn kalt und müssen den mal auseinander bauen ... das kann ich aber auch alleine(mit meinem mechaniker) ...

ALSO
Fahrzeug fährt sich normal BIS Turbo effektiv einspringt dann gibts eine Motorbremse egal in welchem Gang ich fahre ... und das hört sich so an als wäre die drehzahlbegrenzung erreicht worden ...

mich würde gerne interessieren was es ist ...
hoffe ihr könnt mir helfen
Quotis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steini`s new ride... Steinbruchsoldat Off Topic 40 04.09.2009 17:45
Supra MkIII Turbo weiss Targa Automatik supraA70 Biete 5 25.06.2008 18:23
Supra MKIII Turbo Supercharger Biete 9 15.06.2008 14:06
Verkauf] Toyota Supra 3.0 Turbo in gute Hände abzugeben Obi Biete 14 28.09.2006 21:51
Supra MkIV vs. Fiat Coupe 20V Turbo ! Andi D. Technik 166 14.08.2004 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain