Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2007, 13:29   #31
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

@Nightwulf: Ich habe nie eine PN von dir bekommen - ich habe alle PN gespeichert und eben noch mal alle durchsuchen lassen - nix gefunden.

Ich auch egal.

Aber warum fragst du K-Sport nicht selber? Hier ist die eMail ... info@k-sportracing.de

Ich weiß die Antwort auch nicht. Wenn du nicht fragen möchtest mache ich das für dich
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 14:21   #32
nightwulf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 340
iTrader-Bewertung: (3)
nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

hat sich ja erledigt memphis hat die antwort gebracht wenn das nicht geht dann nicht aber was haltet ihr von dem hks fahrwerk kriegt man auch für 1700 wenn man will
nightwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 16:33   #33
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Das steht in den FAQ:

Werden alle Fahrwerke mit Uniball-Domlagern geliefert?

Ist das Serienfederbein in Mc Pherson Bauweise ausgeführt, werden die Gewindefederbeine mit Uniball-Aluminiumdomlager ausgeliefert. Bei Fahrzeugen mit Doppelquerlenkern oder Verbundlenker-Achsen, wo das Federbein keine Führungsaufgaben übernimmt, werden die Federbeine mit Uniball-Domlager geliefert. Bei manchen Fahrzeugtypen sind diese beiden Varianten aus technischen Gründen nicht zu verwirklichen, in diesen Fällen wird das serienmäßige Domlager verwendet. In welcher Variante die einzelnen Fahrwerke geliefert werden, kann der Typenliste entnommen werden.

Sind die Teile TÜV-geprüft?

Alle Fahrwerke und Bremssysteme werden, soweit nicht anders vermerkt, mit einem Teilegutachten ausgeliefert. Die Fahrwerke und Bremsen wurden Dauerfestigkeits-, Korrosions-, Einbau- und Fahrtests unterzogen und werden allen Anforderungen vollstens gerecht. Der Hersteller fertigt nach ISO-Qualitätsnormen und unterhält ein Qualitätsmanagement-System.

Ich habe gesehen, dass K-Sport Bremssättel über keine Staubschutzmanschetten verfügen. Wie sieht es dann mit der Haltbarkeit aus?

K-Sport Bremssättel verfügen über geschmiedete Aluminium-Bremskolben mit einer Hardcoat-Beschichtung. Andere Hersteller verwenden Stahlkolben, diese rosten dann mit dem Alusattel zusammen wenn Feuchtigkeit herrankommt. Stahl und Alu vertragen sich nicht, da ein Lokalelement entsteht (Elektrochemie) und das unedlere Metall oxidiert wird. Die Materialpaarung, das Eloxal der Sättel und die Hardcoat-Beschichtung der Schmiedekolben verhindern also ein Festrosten. Weiterhin sind die Bremskolben bei anderen Herstellern mit nur einem Dichtring ausgerüstet, dieser dichtet die Bremsflüssigkeit nach außen hin ab. K-Sport Bremssättel besitzen zwei Dichtungen auf ihren Schmiede-Bremskolben. Der innere Dichtring dient zum Abdichten der Bremsflüssigkeit (hält das System dicht), der äußere Dichtring verhindert das Eindringen und Festsetzen von Schmutz.
Diese Bauweise ist höchst innovativ und kompakt. Herkömmliche Staubschutzmanschetten entfallen damit bei K-Sport Bremssätteln.

Haben die K-Sport Fahrwerke und Bremsen Teilegutachten?

Wenn nichts anderes vermerkt ist, liefern wir jedes Produkt mit einem Teilegutachten aus. Sollte bei neuen Produkten zum Zeitpunkt der Bestellung noch kein Teilegutachten verfügbar sein, bieten wir dem ersten Käufer einen kostenlosen Einbau in sein Fahrzeug an. Das ermöglicht es uns, an diesem Fahrzeug die Begutachtung für das Teilegutachten durchzuführen.
Diese Vorgehensweise ist also von beiderseitigem Nutzen, der Käufer bekommt den Einbau kostenlos und wir haben ein Fahrzeug für das Gutachten.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 23:39   #34
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

also mal lieb fragt was ist bis jetzt draus geworden ?
Und würde die auch unter 17n zöller AZEV passen ?
Genaue größe könnte ich dann noch posten
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 13:01   #35
Memphis
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 394
iTrader-Bewertung: (0)
Memphis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Bis jetzt gibt´s noch kein Update, K-Sport hat Urlaub.

Wegen der Felgen: Du brauchst 370 mm Innendurchmesser und wenn Du die Nabe als Referenz nimmst stehen die Bremssättel ca. 3cm weit in die Felge rein (der Wert ist aber nur geschätzt).
__________________

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.


Walter Röhrl
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 11:14   #36
sandman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: D-MG-KR
Beiträge: 379
iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

KSport schreibt:

K-Sport Bremssättel verfügen über geschmiedete Aluminium-Bremskolben mit einer Hardcoat-Beschichtung. Andere Hersteller verwenden Stahlkolben, diese rosten dann mit dem Alusattel zusammen wenn Feuchtigkeit herankommt. Stahl und Alu vertragen sich nicht, da ein Lokalelement entsteht (Elektrochemie) und das unedlere Metall oxidiert wird.
Daran liegt es nicht unbedingt, denn die verschiedenen Metalle (Kolben/Sattel) müssten sich elektrisch leitend berühren (oder durch el. leitende Bremsflüssigkeit, welche ja hygroskopisch ist), damit ein galvanischer Strom fließt…..es ist aber mindestens eine Dichtung und Flüssigkeitsfilm dazwischen (s.u.). Metall auf Metall wäre auch nicht so gut……
Außerdem nehmen die meisten Hersteller mittlerweile rostfreien Stahl für die Kolben……

Die Materialpaarung, das Eloxal der Sättel und die Hardcoat-Beschichtung der Schmiedekolben verhindern also ein Festrosten. Weiterhin sind die Bremskolben bei anderen Herstellern mit nur einem Dichtring ausgerüstet, dieser dichtet die Bremsflüssigkeit nach außen hin ab. K-Sport Bremssättel besitzen zwei Dichtungen auf ihren Schmiede-Bremskolben. Der innere Dichtring dient zum Abdichten der Bremsflüssigkeit (hält das System dicht), der äußere Dichtring verhindert das Eindringen und Festsetzen von Schmutz.
Diese Bauweise ist höchst innovativ und kompakt. Herkömmliche Staubschutzmanschetten entfallen damit bei K-Sport Bremssätteln.


Meine Erfahrung mit Alu-Sätteln ohne Pflege und Wartung im Winterbetrieb mit Streusalzkontakt ohne Pflege und Wartung ist folgende: Die Bremsbelagplatte „arbeitet“ in der Aufnahme des Bremssattels und schabt die dünne schützende Eloxalschicht der Alu-Sättel ab. Bei Streusalzkontakt blüht das blanke Aluminium wie die Pest, gleichzeitig rostet die Bremsbelagplatte. (Ich hab noch keinen Bremsbelag auf rostfreier Trägerplatte gesehen). Bei wenigen Tagen Stillstand des Fahrzeuges kann sich der Bremsbelag dadurch festsetzen. Durch den hohen Druck der Kolben auf die Bremsbeläge wird der zwar mit anfänglichem Widerstand an die Bremsscheibe gedrückt und Bremsleistung ist zwar da, ABER: Durch die Korrosionsprodukte geht der Bremsbelag gar nicht oder nicht gleichmäßig zurück. Der Lüftspalt wird nicht eingestellt, der Belag reibt ständig an der Scheibe und sorgt für übermäßigen Verschleiß und Reibungshitze. Eventuell verkantet er sich und es werden nicht mehr alle Kolbenpaarungen wie im Neuzustand beansprucht und werden schwergängig oder gehen schlimmstenfalls ganz fest…….siehe oggies posting
Abhilfe schafft regelmäßiger, äußerst sparsamer Auftrag von Kupferpaste an den Ecken, wo die Bremsbelagplatte am oder im Sattel anliegt und ständige Kontrolle - sicher ist sicher.....

Ah, jetzt kommt sicherlich der Einwand, andere Sportwagen haben auch Alu-Sättel……..diese Sportwagen liegen meist in einer Preisregion, wo deren Besitzer vielleicht noch Zweit- oder mehrere Fahrzeuge haben und die Pflege meistens der Werkstatt überlassen….

Ich will nichts schlecht machen – doch Naturgesetze lassen sich nicht überlisten, und will auch niemanden was ausreden.

Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass die Alu-Sättel je nach Einsatz und Wetter etwas mehr Aufmerksamkeit und Pflege brauchen.
Also no plug and forget……

Jedenfalls bin ich weiterhin an Alu-Sätteln für die Supra interessiert……

Grüße sandman

PS: Magnesium kommt mich nich am Alltagsfahrzeug, das taugt nur als Opferanode im Boiler vonne Heizung
sandman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 23:12   #37
Kristian_Wraae
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Dänemark
Beiträge: 128
iTrader-Bewertung: (0)
Kristian_Wraae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Ich sehe dass man die K-sport bremsen auf ebay kaufen kann aber sie sind nicht auf die ksport website.

Warum?

Und gibt es schon eine TÜV Gutachtung?
Kristian_Wraae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 00:19   #38
nightwulf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 340
iTrader-Bewertung: (3)
nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Wieso kostet hier http://www.venturi-racing.de/shop/to...msanlagen.html die 8kolben 330mm 1300Euronen????????????????
nightwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 00:20   #39
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Ich habe die Bremse nur bei eBay USA gesehen, aber nicht in DEU.

Die Bremse hat jetzt auch ein Gutachten für die MK3.

Es tut mir aber leid sagen zu müssen, dass man es nicht kopieren kann.
Es ist auf jeden Käufer persönlich zugelassen (Name, Datum, Stempel, Unterschrift und Fahrzeug ID) und nicht übertragbar. Es steht auf jeder Seite, dass eine Vervielfältigung strengstens untersagt ist und strafrechtlich verfolgt wird.

Des Weiteren ist jedes verkaufte Fahrwerk bei K-Sport registriert da K-Sport der eingetragene Hersteller ist und dafür haftet.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 00:50   #40
Kristian_Wraae
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Dänemark
Beiträge: 128
iTrader-Bewertung: (0)
Kristian_Wraae befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Ich wolte gern untersuchen ob ich das Fahrwerk in Dänemark eintragen kann aber dazu brauche ich eine kopie von das Gutachten.

Aber wenn K-sport mir es garantiert dass ich es eintragen kann ODER das Fahrwerk zurück kaufen will wenn es nicht geht....
Kristian_Wraae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 07:09   #41
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

hi jan ,jetzt is es fix das ich kein K sport fahrwerk mehr verbauen kann.die harten stösse übertragen sich dann zu stark auf die neuen titan schrauben /wirbelsäule und meine alte könnte nicht mehr in der kiste mitfahren.somit suche ich schon kompl us fahrwerk.damit sollte es gehen und die sitze sind ja langstrecken tauglich.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 11:51   #42
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Zur Aufklärung:

Ich wurde letzte Woche gefragt, warum die Bremsen bei eBay USA oder Web-Shops in Deutschland günstiger verkauft werden als ich dies kann.

K-Sport GERMANY ist Generalimporteur für K-Sport Tuning Artikel in Deutschland. (Ein Generalimporteur hat das vertragliche Recht exklusiv als einziger Importeur der Waren eines Unternehmens in ein bestimmtes Land aufzutreten.)

K-Sport Deutschland ist auch gleichzeitig der eingetragene Hersteller der Gewindefahrwerke und der Bremsen. Das heißt, dass K-Sport für Schäden haftbar ist und natürlich auch Garantie gibt. Dafür hat K-Sport eine Kennzeichnungspflicht der Artikel. D.h. alle Teile sind mit Laser gekennzeichnet. Diese Nummern stehen auch im Gutachten. Alle Artikel werden vor der Auslieferung vermessen und dokumentiert.

Das Gutachten ist für Deutschland gültig. Für Österreich, Dänemark oder andere Länder muß beim TÜV nachgefragt werden, ob der lokale TÜV das deutsche Gutachten akzeptiert. Dies ist meist der Fall, da Deutschland für Qualität, Genauigkeit und gute Prüfvorschriften bekannt ist.

Alles dies ist bei den nicht über K-Sport Deutschland bezogenen Artikeln nicht der Fall. Besonders ohne die fehlenden Nummer und dem KfZ-bezogenen Gutachten ist eine Eintragung nicht möglich. Da im Falle eines Unfalls fast immer das Fahrwerk und die Bremsen eine Rolle spielen, kann ein Einbau ohne Eintragung extrem teuer werden.

Ich habe bei K-Sport Deutschland nachgefragt, ob ein günstigerer Verkauf möglich ist. Dies ist leider nicht möglich. Wer meine Einkaufpreise kennt fragt sich sowieso warum ich das mache. Aber K-Sport hat auf mein Einreden diese Gutachten für unsere MK3 erstellt und ich möchte das sie diese Kosten wieder erstattet bekommen.

Jeder muß sich selber dazu Gedanken machen, aber ich bin mir Sicher das man sich einige Zeit nach dem Kauf ärgert, nicht doch einen legalen Tuningartikel eingebaut zu haben und keine Angst vor TÜV, Polizei und Versicherung zu haben. Der Wiederverkauf ist natürlich auch zu bedenken.

__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 07:31   #43
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Preisupdate K-Sport Bremsanlage
  • 8 Kolben Bremsanlage VORNE
  • 6 Kolben Bremsanlage HINTEN
  • mit TÜV
  • 356mm Minimum 18 Zoll Felgen 330mmm 17 Zoll oder dünne 16 Zoll

Das sind die aktuellen Preise (Stand Mai 2012):

Gewindefahrwerk 1160 Euro (statt 1245 Euro)
8-Kolben Bremse vorne in 356mm 2240 Euro (statt 2390 Euro)
8-Kolben Bremse vorne in 330mm 1790 Euro (statt 1890 Euro)
6-Kolben Bremse vorne in 304mm 1590 Euro (statt 1690 Euro)




Bezug nur über mich. Infos
Ansonsten gelten die Preise wie bei K-Sport angegeben.

K-Sport

Bericht vom Einbau

Bremskraftverteilung ist 67% vorn und 33% hinten bei gleichem Scheibendurchmesser.



Lieferumfang:
  • K-Sport Bremssysteme werden immer komplett für eine Achse geliefert
  • ein Satz (2 Stück) zweiteilige, geschlitzte, innenbelüftete Bremsscheiben
  • zwei racing-orange eloxierte Bremssättel
  • 4 Bremsbeläge
  • zwei Bremssatteladapter
  • ein Satz Stahlflex-Bremsleitungen
  • alle nötigen Befestigungsteile
  • TÜV-Teilegutachten
  • ausführliche Einbauanleitung
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____

Geändert von Lolek (10.05.2012 um 17:04 Uhr).
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 17:44   #44
buddel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von buddel
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Berchtesgadenerland und Erzgebirge
Beiträge: 101
iTrader-Bewertung: (0)
buddel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Was würden bei dir für die Mkiv die D2 Bremsanlage für vorne Kosten? 356mm
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:09   #45
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Info und Preise über die K-Sport Bremse

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Was würden bei dir für die Mkiv die D2 Bremsanlage für vorne Kosten? 356mm
MK III und MK IV sind die gleichen Preise.

2240 Euro

Die Upgrades muss ich erfragen (Sattelfarbe, EBC Beläge).

Eine D2 Bremse kannst du aber über mich nicht bekommen.
Nur K-Sport Germany Bremsanlagen mit TÜV-Teilegutachten
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____

Geändert von Lolek (10.05.2012 um 17:05 Uhr).
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche Biturbo Bremse mit TÜV für MK3/4 Amtrack Sammelbestellungen 157 27.04.2007 13:54
Greddy & INFO! Matce Biete 10 20.04.2006 00:30
Bremse schleift StefanA7 Technik 6 14.09.2005 18:03
Muss zum Tüv und die Bremse ist Fest! Vla Technik 5 15.07.2003 20:21
Preise Toyota Cryo Sonstiges 13 10.02.2003 05:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain