Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Treffen (Berichte)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2006, 20:20   #1
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bericht Driftchallenge / Tuner-GP Hockenheimring 03.06.06

Moin Jungs,

also, mal ein kleiner Bericht meinerseits, leider ohne Fotos... ist aber halb so wild, denn so viel gabs echt nicht zu sehen.

Auf dem Weg zur Sachstribüne gabs hier und da mal n paar kleine Stände mit komischen Tunern und relativ unspektakulär davor präsentierten Autos (mal n Porsche.. mal nochn Porsche... und oh gott, noch ein Porsche!!!)... naja und dann waren wir auch schon auf der Sachs-Tribüne mit sehr guter Aussicht auf die gesamte Sachskurve bzw. ebenfalls auf die Schikane vor Start/Ziel.

Zuerst gab´s den Tuner-GP, da waren vielleicht mal zwei drei ganz interessante Fahrzeuge dabei (Donkervoort mit 2xx oder 3xx PS, Carrera GT - war aber glaub ich "Streckentaxi")...

Pünktlich gegen 14 Uhr fing das Driften an... es wurde ein ultra spektakuläres Event vom Streckenlaberer versprochen (der aber hin und wieder ganz witzig war +g+) denn es seien ja nicht nur deutlich mehr Teilnehmer (ca. 50 Autos) als letztes Jahr, sondern auch richtige Profis dabei...

Nunja, es waren hier und da wirklich mal ganz gute Drifts dabei, aber wenn man überlegt, wie schlecht teilweise die Vorstellungen waren... da fahren die mit 300PS heckgetriebenen Schlurren rum und schaffen´s nicht, in ner über 180° Kurve die Möhre aus dem Untersteuern rauszukommen... und diese wurden dann als deutsche Topdrifter hingestellt, die in der aktuellen (deutschen) Driftchallenge auf Platz 1-5 vertreten sind etc...

Das mag ja stimmen, aber ich frage mich, wie schlecht wir da eigentlich im internationalen Vergleich sind?! Es waren auch ein paar Ausländer dabei, interessant war wohl nur einer, der Niederländer (driftking.nl) mit seinem 5er Kombi, der auch noch sehr gut um die Kurve gedriftet ist.

Dennoch, kein Vergleich zu den japanischen Videos die wir alle kennen... übrigens, 40% der Autos waren Porsche, 50% waren BMW, dann gabs noch zwei oder drei Mercedes, ein oder zwei 350Z (einer wurd jedenfalls von ner Frau gefahren, immerhin)... und das lachhafteste überhaupt: Ein S13 und S15 Silvia.. wo man meinen müsste "Hey, die Driftkarren schlechthin, geil" ... und was ist? Totale Noobs am Steuer, die wohl auch meinten "geile japanische heckgetriebene Turbokarre mit 300 und 400 PS (hatten sie jeweils!) und ab gehts" ... naja pustekuchen, die hatten auch rein garnix drauf

Im Endeffekt... relativ unspektakuläres Event, aber man kann es ruhig mal gesehen haben, die 6 Euro war es wenigstens einmal wert.

Und Amtrack hab ich auch getroffen War wenigstens ein Lichtblick am Event

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 21:25   #2
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was denn, die verrückten Engländer mit ihren Skylines waren dieses Jahr nicht dabei?

Dann brauch ich mich jedenfalls nicht zu ärgern, dass ich nicht hin bin.
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 22:19   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von DJMadMax
der Niederländer (driftking.nl) mit seinem 5er Kombi, der auch noch sehr gut um die Kurve gedriftet ist.

Das war n 3er (E36 um genau zu sein *G*).


Aber dennoch war die Drifterei SEHR armseelig im Vergleich zu den Vorjahren, da kam deutlich mehr rüber sonst.

Dafür gabs an den Parkplätzen viele EVOs zu bewundern ich habe aber dieses Jahr keine einzige Supra gesehen, letztes Jahr aber 6 MK4.

Gab aber einige nette Autos zu bewundern und n Sonnebrand hab ich tatsächlich auch bekommen


EDIT:

Quizfrage - Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei 15.000 Leuten in der Sachs Kurve genau in der Sitzzeile runterzugehen wo der DJ sitzt und man die Rufe auch noch tatsächlich hört (ich nicht, bin ja halbtaub *G* aber meine Kumpels)

Hab dann mein nach hinten umschauen noch einen aus Duderstadt(!) entdeckt, auch in der Sitzzeile
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 20:08   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Muß am Umgang liegen. *g
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain