Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 21:30   #16
Dominic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
Dominic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe beim Supra Kauf

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
1. Du weißt, wie man ein Auto fährt?!
2. Du weißt, wie man mit einem Turbo umgehen sollte??
3. Du weißt passiert, wenn mans nicht weiß??
4. Du weißt das die MK3 'nen Hecktriebler ist??
5. Du weißt, was passiert, wenn man zum falschen Zeitpunkt zu viel Leistung abruft??
6. du weißt, das 'nen Satz Reifen ~600-800€ im Handel kostet??
7. Du weißt, das Reifen wichtig sind?
1. Ja ich weiss wie man Auto fährt, hab zwar die Prüfung erst in 2 Wochen, aber trotzdem
2. Ja ich weiss wie man mit einem Turbo umgeht, sogar das Fahrschulauto ist ein Turbo
3. Ja weiss ich
4. Ja weiss ich
5. Ja weiss ich
6. Ja weiss ich, doch ich hab sehr gute Kondition beim Reifenhändler.
7. Ja, denn ich denke ohne Reifen kann man nicht auf der Strass fahren, oder?

Klar bin ich erst 18 und habe noch nicht so viel Fahrpraxis, doch ich arbeite als Automechaniker in einer Oldtimer-Garage. Bei uns sind Autos wie AC Cobras, Shelby Mustang GT350 & GT500, Sunbeam Tigers etc. standart. Und wer fahren kann, dem wird gelernt mit solchen Autos zu fahren, also denke ich, dass ich auch sehr bald mit einer Supra umgehen könnte.

Ich will das Auto ja auch bewusst um mehrheitlich mal daran rumzuschrauben und komplett zu revidieren.

Doch meine Überlegung im Moment ist: Soll ich mir jetzt eine MK3 kaufen und Geld darin investieren, um sie komplett aufzubauen, oder soll ich noch 2 Jahre warten und dann eine MK4 kaufen...
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 21:33   #17
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Hilfe beim Supra Kauf

Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt, ich stell schonmal das Bier kalt!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 21:48   #18
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Hilfe beim Supra Kauf

Wenn er es ernst meint mit dem "Schrauberauto" wird er die nächsten 2 jahre eh keinen Meter mit der Lady fahren @ Stefan ;-)

Nich persönlich nehmen Dominic, is nur gut gemeint. Aber Stefan hat ein Stück weit schon recht. Solltest Du jetzt nicht schon irgendwoher Fahrpraxis haben, dann besorg Dir für den Alltag einen Erstwagen. Die Lady is kein Spielzeug (war selbst überrascht, wobei ich schon weitaus stärkere Autos unterm Hintern hatte) und grad bei schlechtem Wetter (geschweige denn Winter) sollte man wirklich wissen, was man tut.
Ich hätt mich im ersten Winter mit nem Auto wie der Supra wahrscheinlich 10 Mal umgebracht.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 22:02   #19
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe beim Supra Kauf

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
Doch meine Überlegung im Moment ist: Soll ich mir jetzt eine MK3 kaufen und Geld darin investieren, um sie komplett aufzubauen, oder soll ich noch 2 Jahre warten und dann eine MK4 kaufen...

was du kaufen sollst oder eben nicht mußt du ganz allein entscheiden...

Um mir endlich mal selber nen Bild über die hochgelobte MK4 zu machen,bin ich das Auto mal in HH probegefahren...ichfind das Auto schon toll...im Vergleich mit meiner MK3 ein bißchen untermotorisiert,weil original Leistung,aber alles in allem ein gutes Auto...preislich werden die MK4 allerdings überbewertet,aber das ist meine persönliche Meinung...muß jeder selber wissen,ob er soviel Geld für ein mittlerweile auch über 10 Jahre altes Auto mit fast immer über 100.000 km ausgeben will bzw kann...

Ja, und zur Mk 3 kann ich gewiß einiges schreiben,aber eines sollte dir von vornherein klar sein...um eine automobile Leiche wieder zuverlässig,gepflegt und evtl. mit Tuning versehen,wieder auf die Räder zukriegen,wirst du schon eine Menge Kleingeld benötigen...hier im Forum habe ich schon soviele Anfänger,auch ältere Jahrgänge ,kommen und gehen sehen,die alle das gleiche Ziel vor Augen hatten...tja,viele,aber (noch) nicht alle sind dann auf den Boden der Realität aufgeschlagen und haben die Autos dann wieder verkauft,weil die Reparaturen einfach nicht enden wollen/wollten...

wenn du Zeit und Lust hast stöber mal das Forum nach meinen von mir erstellten Threads durch und lese,schaue dir die Bilder an,las sie auf dich einwirken und dann entscheide...
Teilmässig siehts bei der MK3 noch sehr gut aus...NOCH !!!
man sollte also nicht zulange warten und sparen... was nützt dir dann dein gespartes Geld,wenn du wichtige Teile nicht mehr bekommst ?!
und Teile aus Schlachtfahrzeugen sind auch keine wirkliche Alternative...davon ab,das sie billiger sind als Neuteile,sind sie meistens genauso verschlissen und hinüber wie das Teil was du erneuert haben willst...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 22:10   #20
Aquanote
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Aquanote
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 475
iTrader-Bewertung: (10)
Aquanote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Hilfe beim Supra Kauf

kauf dir eine und Sammel deine eigenen Erfahrungen. Irgendwo muss man ja anfangen. Da du eh Mechaniker bist kommt dir dein vorhandenes Know How zugute, und andersherum werden dir deine Erfahrungen mit der Supra im Job weiterhelfen.

Meine Meinung: kauf dir eine guenstige Supra und arbeite dich rein, hab ich auch gemacht, ohne jegliche Vorkenntnisse. Jetzt hab ich schon alles mögliche an elektronischen Geräten und Tuningteilen eingebaut, Reparaturen und Service durchgeführt, z.B. meinen Abgaskrümmer repariert, und bin gerade dabei die Zylinderkopfdichtung zu erneuern (Kopf ist schon runter).
Dieses Forum und das Internet hält alle Informationen bereit die man auch nur annähernd braucht.

PS: sooo wild fährt sich die Supra mit Seriensetup nun wirklich nicht, leider

das mit der MK4 kannst nur DU wissen, ist Budgettechnisch ein anderes Niveau, vor allem bei der Neuanschaffung des Fahrzeugs. Ich persönlich hätte 0 Bock auf nen Rechtslenker.
Aquanote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 22:13   #21
Dominic
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
Dominic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe beim Supra Kauf

Ja das stell ich mir auch so vor, dass es ein grosses Stück Arbeit wird. Darum lass ich das ganze mal auf mich einwirken, stöbere mal einige Zeit das Forum durch und mach mir mal Gedanken was ich wirklich will, und ob es sich lohnen würde, wenn ich soviel Geld und Zeit in das Auto investieren soll, oder nicht besser ein anderes, neueres Auto kaufen soll, das auch ein bisschen Saft hat.

Ja ich nehm das nicht persönlich, wollte mich nur verteidigen. Ich habe halt die Vorurteile gegenüber Jungen/Neulenker nicht gerne.
Ein Alltagsauto hab ich schon, einen Lancia Y 1.2l lacht jetzt ruhig drauf los, aber das Auto hab ich gratis bekommen und genau so spart man Geld
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 10:26   #22
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hilfe beim Supra Kauf

kauf NICHT bei komischen, kleinen Händlern irgendwo die deine Sprache nicht richtig können. Meistens sind die Wagen Schrott, wenn auch für den Laien nicht sichtbar!!!
Der Rost sitzt bei der Supra versteckt!
Wenn du hier in der Suche "Rost" eingibst müsstest auch meinen finden. Da wusste ich, dass ich Rost finden werde, obwohl er noch nicht sichtbar war. Und ich hab noch VIEL arbeit mit der Beseitigung.
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 suprafan Sonstiges 276 22.01.2024 10:45
Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf??? redzorro Off Topic 47 13.10.2007 15:51
Hilfe, Supra kann nicht bewegt werden lobi Technik 15 07.08.2007 20:26
Supra kauf Probespeed Sonstiges 8 15.06.2005 14:40
Hilfe !! Supra hat Leck im Kühlsystem schwabe Technik 11 30.04.2004 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain