Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 12:25   #31
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

mh und hat wer erfahrungen damit sagen wir mal 350 bis 400 Ps standfest mit einen lader der Früh anspricht ?
so long diabelo
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:31   #32
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Das hat nix mit erfahrung zu tun....was machbar wäre, in Verbindung mit nem gut gewählten Lader, die Verdichtung etwas erhöhen..somit hast du ein absolut effizientes Ansprechverhalten und umgehst oder elliminierst fast das Turboloch....
Aber..und das muss man erwähnen...400PS macht nicht nur der Lader aus..was heissen soll...du kannst dir zwar nen Lader einbauen der für 450PS veranschlagt ist, wirst sie aber nie erreichen wenn man alles andere im original Zustand belässt..also Zündung, Einspritzanlage mit allen was dazu gehört und natürlich auch die Software dafür sollte man nicht vergessen...
Dann ist der Leistung eigendlich nix im Wege.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:34   #33
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Das ist mir schon klar das es nicht nur der Lader ist , sonnst wäre es ja voll einfach *kicher* Lader rein und schneller als eine MKIV
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:38   #34
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Genau das ist es ja...wobei richtig gutes Tuning an nem Turbomotor immer einfacher ist als an nem Saugmotor..von daher is man schon gut im Vorteil.
Aber wenn mans richtig machen will...das du tatsächliche 400 hast muss man ne ganze Menge am Motor und dem drum rum ändern, verbessern, hinzufügen das es schon etwas an Geld frisst....ein gutes Laderkit was wirklich vernünftig is von der Qualität hat halt auch sein Preis.
Genau so wie die Elektronischen Komponenten und der andere Rest.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:02   #35
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Das hat nix mit erfahrung zu tun....was machbar wäre, in Verbindung mit nem gut gewählten Lader, die Verdichtung etwas erhöhen..somit hast du ein absolut effizientes Ansprechverhalten und umgehst oder elliminierst fast das Turboloch....
Aber..und das muss man erwähnen...400PS macht nicht nur der Lader aus..was heissen soll...du kannst dir zwar nen Lader einbauen der für 450PS veranschlagt ist, wirst sie aber nie erreichen wenn man alles andere im original Zustand belässt..also Zündung, Einspritzanlage mit allen was dazu gehört und natürlich auch die Software dafür sollte man nicht vergessen...
Dann ist der Leistung eigendlich nix im Wege.
AT Getriebe nicht zu vergessen,...

Ist leider nicht so standfest wie das MT, soll heissen dass du ab 350 bis max. 400 Ps probleme bekommen könntest da es nicht für solch eine Kraft gebaut wurde. Es gibt einzelne die mit einem umgebauten Getriebe fahren (Arnould hat das mal gemacht). Soll dann auch halten.
Wer hat eigentlich so eins drinn?
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:48   #36
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.895
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
mh und hat wer erfahrungen damit sagen wir mal 350 bis 400 Ps standfest mit einen lader der Früh anspricht ?
so long diabelo
Bei 400PS wirds dir das AT Getriebe zerreisen. Supradiablo hat doch schon eins gekillt und so um die 350-380 PS.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:53   #37
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Bei 400PS wirds dir das AT Getriebe zerreisen. Supradiablo hat doch schon eins gekillt und so um die 350-380 PS.
das ist mir bekannt aber du wirst ja denken das ,das AT auch ein upgrade bekommt oder etwa nicht ?
liebe grüße aus Berlin
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:59   #38
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.895
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Zitat:
Zitat von diabelo Beitrag anzeigen
das ist mir bekannt aber du wirst ja denken das ,das AT auch ein upgrade bekommt oder etwa nicht ?
liebe grüße aus Berlin
Hmm nö eigentlich nicht

Aber wenn du das machst dann isses ja gut Aber warum rüstest du nicht dann einfach auf MT um? Is doch sicherlich günstiger als ein AT Upgrade.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 00:07   #39
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Weil Ich hier in Berlin mehr im Stau stehe ?
Keine Ahnung wieso nett vieleicht passt ein MT nicht zu diesen Auto weiß nett , mach mir darüber derzeit keinen Kopf
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 00:30   #40
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.246
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

wofür brauchst Du im stau 400ps?
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 01:19   #41
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
wofür brauchst Du im stau 400ps?
mh , Stimmt wozu brauch ich eigentlich nen Supra
darüber muß ich mal nachdenken
liebe grüße aus Berlin

achja wenn ich dann aus den Stau raus bin brauch ich die 400 PS
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 02:27   #42
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welches A/R Verhältnis ist besser????

AT ist zum reinen beschleunigen ab 500 PS sicher besser.

Man killt sonst mit dem durchreißen der Gänge den Antriebsstrang wenn man genauso schnell sein will.

Upgrade kostet aber sau viel und zudem kann man mit AT nicht so gut driften wie mit MT ist sicher ungleich schwerer wenn sie im drift schaltet hat man halt verloren.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Einspritzmanagement ist besser? nightwulf Tuning 8 28.09.2006 21:28
A/R ratio vom Serienlader MA70 Technik 0 06.08.2006 20:55
welches entrohr gefällt euch besser?? streetfighter Tuning 22 20.01.2006 19:54
bov version?welsche besser streetfighter Sonstiges 2 26.06.2005 11:54
0-100 Km 6,3 oder viele Besser mi086 Tuning 125 16.01.2004 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain