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Alt 23.12.2008, 20:48   #46
Steinbruchsoldat
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Tja, der Ladedruck über Shiming ist halt schlechter als über einen Boostcontroller...

Nein, ernsthaft, wenn man ohne Plan drauflos tunt und gleich den größten Lader nimmt, den man kriegen kann, ist das natürlich scheiße!
Genauso scheiße ist allerdings, wenn man günstiges Tuning gleich als schlecht verallgemeinert. Gut und günstig geht eben doch...
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Alt 23.12.2008, 23:07   #47
schokomanu
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ja ich denk auch, gut und günstig geht. man muss aber IMMER nen plan haben, was man überhaupt erreichen will. dann kann man günstig und gut tunen
wenns nur nen "paar" ps sein sollen, warum nicht mit nem ventil das kaum kostet? klar, es ist anders als mit nem controller, dafür günstig und besser als beilagscheiben, weil man einfach durch drehen an nem rad was verändern kann.

GUT ER HAT JETZT PLANLOS (wie es scheint) drauf los gekauft, aber helfen kann man deshalb ja trotzdem. Jeder lernt aus seinen Fehlern und aus denen die andere machen. Also aus seinen werden wieder andere neulinge lernen wenn hier konstruktiv kommt, was blödsinn ist FÜR SEINE ZWECKE!
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Alt 23.12.2008, 23:14   #48
oggy
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Ich lach mich weg,
Was seid ihr doch für armselige Niveauwächter.

Da macht es mir ja so richtig Freude ein Prolet zu sein.

Bax, hab Dich eigentlich als einem recht humorvollen Menschen kennen gelernt.

Ist er Dir abhanden gekommen?

Von ma70 bin ich das Blockwahrverhalten ja gewohnt.


Ja hab ich geschrieben das Unterlegscheiben eine bessere Lösung als ein Dampfrad ist.

Besser als ein Dampfrad, weil das shiming genauer und ohne
Verzögerung anspricht.

Hab damals beides am ct26 getestet, so zu sagen ein
Niveauloser Proletentest.


Zu den Anschaffungen von miau 86 wollte ich nichts sagen.
Habe hier die Erfahrung gemacht das es sinnlos ist, weil’s eh nicht
geglaubt wird wenn man sagt dass es nicht der richtige Weg ist.

Aaaaber na gut, Kai erwähnte schon das der Kompressor zu groß ist.
Wird etwas länger dauern bis die kleine Turbine den Kompressor in
Schwung bringt. Und dann noch das Problem mit der Welle

Aber wahrscheinlich überlebt der Motor die Strapaze eh nicht.
Einer meiner Motoren hielt mit nem upgradlader 30 Km dann war
die ZK Geschichte.

So nun lass mal weiterdenken, der Lader muss ja zum Instandsetzen.
Dort wird er neu gelagert und gewuchtet kostet 300€ ?

Warum dann nicht gleich ein upgradlader für 500 kaufen
Der ja nachweislich funzt.

Aber egal, 350 Ps bekommt man ja auch mit nem Serien CT26 zurecht.
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Alt 23.12.2008, 23:18   #49
schokomanu
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ich bin die letzte saison (= 31 Tkm) mit "shimming" gefahren. Ja dann spricht es halt anders an, aber dafür hat es auch "anders wenig??????????????" gekostet
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Alt 23.12.2008, 23:20   #50
gitplayer
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Hm, so ein Dampfrad arbeitet doch aber nach demselben Prinzip wie ein elektronischer Boost Controller. Zumindest ist das Grundprinzip gleiche. Dann müßte ja Shimming auch besser als ein elektornischer BC sein.
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Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
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Alt 23.12.2008, 23:29   #51
oggy
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Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Hm, so ein Dampfrad arbeitet doch aber nach demselben Prinzip wie ein elektronischer Boost Controller. Zumindest ist das Grundprinzip gleiche. Dann müßte ja Shimming auch besser als ein elektornischer BC sein.
Guck mal siehste, nein wenn das DR. in den Innenraum verlegt ist
verzögert sich das ansprechverhalten des WG erheblich.
Besser funzt es wenn die Schlauchleitungen so kurz wie möglich gehalten werden.
Aber was nützt ein DR. wenn es am Lader und nicht im Innenraum hängt.

En BC hat eine Reglung die dem entgegen wirkt, ja sogar sich
auf das Fahrverhalten einstellen kann und es kommt nicht so sehr
zu einen Flattern der Bypassklappe.
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Alt 23.12.2008, 23:33   #52
gitplayer
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Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Guck mal siehste, nein wenn das DR. in den Innenraum verlegt ist
verzögert sich das ansprechverhalten des WG erheblich.
Besser funzt es wenn die Schlauchleitungen so kurz wie möglich gehalten werden.
Aber was nützt ein DR. wenn es am Lader und nicht im Innenraum hängt.

En BC hat eine Reglung die dem entgegen wirkt, ja sogar sich
auf das Fahrverhalten einstellen kann und es kommt nicht so sehr
zu einen Flattern der Bypassklappe.
Ja kommt drauf an. Ich seh den Sinn so eines Dampfrads darin, daß man halt den Ladedruck ein bißchen erhöhen kann. Da muß man net unbedingt vom Innenraum dran kommen. Ich bau mir sowas eh net ein, aber wenn, würd ich das schon im Motorraum lassen, einen Wert einstellen und gut is.
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Zitat:
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Alt 23.12.2008, 23:43   #53
oggy
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Wie gesagt ist recht ungenau, ich war trotz Festoventil damit nicht zufrieden.

Christian hat dazu mal was geschrieben

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2142
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Alt 24.12.2008, 00:18   #54
Manuel89
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Weiß nicht warum hier immer auf jeden herum gehackt wird, der selber was umbauen oder was günstig machen will.

Is doch seine Sache, nicht jeder hat die Kohle sich die Kiste irgendwo hinstellen zu können und groß umbauen zu lassen. Kann doch rumprobieren, find ich immer noch besser als Standart rumzufahren..
Wenns schief geht is halt pech.

Ja ich weiß dann sollt man keine Supra kaufen bla bla.
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Alt 24.12.2008, 00:37   #55
gitplayer
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Was is denn jetzt schon wieder schlecht am Stock rumfahren?
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Alt 24.12.2008, 00:45   #56
Steinbruchsoldat
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Alt 24.12.2008, 01:02   #57
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Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Weiß nicht warum hier immer auf jeden herum gehackt wird, der selber was umbauen oder was günstig machen will.

Is doch seine Sache, nicht jeder hat die Kohle sich die Kiste irgendwo hinstellen zu können und groß umbauen zu lassen. Kann doch rumprobieren, find ich immer noch besser als Standart rumzufahren..
Wenns schief geht is halt pech.

Ja ich weiß dann sollt man keine Supra kaufen bla bla.

Ja genau das meinte ich.
Zb. fragt jemand ob es gut ist was er gekauft hat, dazu sagen dann
einige nein, dann heißt es es wird rumgehackt.

Wenns schief geht, is halt pech.
Ok, wenn Geld genug vorhanden ist, von mir aus.

Ich halte mich jetzt raus.

Vielen wird es ja auch freuen.

Frohe Fest euch allen.
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Alt 24.12.2008, 01:15   #58
Manuel89
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Red ja nicht von dir. Nur wenn man sich vieles hier durchlest.

Hier schade das Supras so billig sind, wenn man kein Geld hat soll man keine Supra kaufen, nur weil man was selbst machen will. Jeder hat irgendwann mal angefangen und muss Erfahrungen sammeln sag ich jetzt mal so. Ja und alles im Leben kostet Geld. Ich sehs so, wenn nicht jetzt wann dann. Später beiß ich mich mal in den Arsch, wenn ichs nicht mach.

Kritik find ich ja gut, nur sollt da auch was hinter sein, denk ich. Und nicht oh schon wieder so einer. Billig is scheiße...
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Alt 26.12.2008, 13:09   #59
schokomanu
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genau, und ausserdem: im vw forum sagen die bestimmt ... dann haettest halt keinen golf kaufen sollen sondern nen scheiss japaner, und bei den opel leuten kommt bestimmt sowas wie: dann kauf dir nen vw wenn du nen billiges auto willst.
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Alt 03.01.2009, 21:14   #60
mi086
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Hallo,
vielen danke für die zahlreichen Antworten und wünsche euch ein frohes und erfolgreiches Jahr.

das ich seit längerem hier angemeldet bin ( habe meine Supra schon über 10 Jahre)und nicht so viele Beiträge habe liegt daran dass ich Fachlich nicht ausreichend wissen habe.
mit dem Tuning hatte ich schon länger vor, aber mal hat man Geld dann aber keine Zeit, mal hat man Zeit aber dann kein Geld oder beides

Das kaufen und dann fragen liegt daran das ich spontan hab mich hinreisen lassen. Leider war ich auch nicht ganz sicher mit den Teilen und hatte Zeit druck.

Der T-Lader ist leider nicht rechtzeitig angekommen aber den Rest habe ich schon mitgebracht.

Ich kann den T-LAder nach Deutschland ordern oder versuchen den Kauf rückgängig zu machen(Paypal)

wie viel PS baut der Turbo T67-R auf?
kann ich den garnicht gebrauchen und wenn ja was muss berücksichtigt werden.

bei ebay sind einige T-lader, welchen könnt ihr mir empfehlen? xs power, OBX
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