23.12.2008, 20:48 | #46 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
Tja, der Ladedruck über Shiming ist halt schlechter als über einen Boostcontroller...
Nein, ernsthaft, wenn man ohne Plan drauflos tunt und gleich den größten Lader nimmt, den man kriegen kann, ist das natürlich scheiße! Genauso scheiße ist allerdings, wenn man günstiges Tuning gleich als schlecht verallgemeinert. Gut und günstig geht eben doch...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
23.12.2008, 23:07 | #47 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
ja ich denk auch, gut und günstig geht. man muss aber IMMER nen plan haben, was man überhaupt erreichen will. dann kann man günstig und gut tunen
wenns nur nen "paar" ps sein sollen, warum nicht mit nem ventil das kaum kostet? klar, es ist anders als mit nem controller, dafür günstig und besser als beilagscheiben, weil man einfach durch drehen an nem rad was verändern kann. GUT ER HAT JETZT PLANLOS (wie es scheint) drauf los gekauft, aber helfen kann man deshalb ja trotzdem. Jeder lernt aus seinen Fehlern und aus denen die andere machen. Also aus seinen werden wieder andere neulinge lernen wenn hier konstruktiv kommt, was blödsinn ist FÜR SEINE ZWECKE! |
23.12.2008, 23:14 | #48 |
und die Kakerlaken
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
Ich lach mich weg,
Was seid ihr doch für armselige Niveauwächter. Da macht es mir ja so richtig Freude ein Prolet zu sein. Bax, hab Dich eigentlich als einem recht humorvollen Menschen kennen gelernt. Ist er Dir abhanden gekommen? Von ma70 bin ich das Blockwahrverhalten ja gewohnt. Ja hab ich geschrieben das Unterlegscheiben eine bessere Lösung als ein Dampfrad ist. Besser als ein Dampfrad, weil das shiming genauer und ohne Verzögerung anspricht. Hab damals beides am ct26 getestet, so zu sagen ein Niveauloser Proletentest. Zu den Anschaffungen von miau 86 wollte ich nichts sagen. Habe hier die Erfahrung gemacht das es sinnlos ist, weil’s eh nicht geglaubt wird wenn man sagt dass es nicht der richtige Weg ist. Aaaaber na gut, Kai erwähnte schon das der Kompressor zu groß ist. Wird etwas länger dauern bis die kleine Turbine den Kompressor in Schwung bringt. Und dann noch das Problem mit der Welle Aber wahrscheinlich überlebt der Motor die Strapaze eh nicht. Einer meiner Motoren hielt mit nem upgradlader 30 Km dann war die ZK Geschichte. So nun lass mal weiterdenken, der Lader muss ja zum Instandsetzen. Dort wird er neu gelagert und gewuchtet kostet 300€ ? Warum dann nicht gleich ein upgradlader für 500 kaufen Der ja nachweislich funzt. Aber egal, 350 Ps bekommt man ja auch mit nem Serien CT26 zurecht. |
23.12.2008, 23:18 | #49 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
ich bin die letzte saison (= 31 Tkm) mit "shimming" gefahren. Ja dann spricht es halt anders an, aber dafür hat es auch "anders wenig??????????????" gekostet
|
23.12.2008, 23:20 | #50 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
Hm, so ein Dampfrad arbeitet doch aber nach demselben Prinzip wie ein elektronischer Boost Controller. Zumindest ist das Grundprinzip gleiche. Dann müßte ja Shimming auch besser als ein elektornischer BC sein.
__________________
Zitat:
|
|
23.12.2008, 23:29 | #51 | |
und die Kakerlaken
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
Zitat:
verzögert sich das ansprechverhalten des WG erheblich. Besser funzt es wenn die Schlauchleitungen so kurz wie möglich gehalten werden. Aber was nützt ein DR. wenn es am Lader und nicht im Innenraum hängt. En BC hat eine Reglung die dem entgegen wirkt, ja sogar sich auf das Fahrverhalten einstellen kann und es kommt nicht so sehr zu einen Flattern der Bypassklappe. |
|
23.12.2008, 23:33 | #52 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
Zitat:
__________________
Zitat:
|
||
23.12.2008, 23:43 | #53 |
und die Kakerlaken
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
Wie gesagt ist recht ungenau, ich war trotz Festoventil damit nicht zufrieden.
Christian hat dazu mal was geschrieben http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2142 |
24.12.2008, 00:18 | #54 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
Weiß nicht warum hier immer auf jeden herum gehackt wird, der selber was umbauen oder was günstig machen will.
Is doch seine Sache, nicht jeder hat die Kohle sich die Kiste irgendwo hinstellen zu können und groß umbauen zu lassen. Kann doch rumprobieren, find ich immer noch besser als Standart rumzufahren.. Wenns schief geht is halt pech. Ja ich weiß dann sollt man keine Supra kaufen bla bla.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ |
24.12.2008, 00:37 | #55 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
Was is denn jetzt schon wieder schlecht am Stock rumfahren?
__________________
Zitat:
|
|
24.12.2008, 00:45 | #56 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
Die Leistung...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
24.12.2008, 01:02 | #57 | |
und die Kakerlaken
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
Zitat:
Ja genau das meinte ich. Zb. fragt jemand ob es gut ist was er gekauft hat, dazu sagen dann einige nein, dann heißt es es wird rumgehackt. Wenns schief geht, is halt pech. Ok, wenn Geld genug vorhanden ist, von mir aus. Ich halte mich jetzt raus. Vielen wird es ja auch freuen. Frohe Fest euch allen. |
|
24.12.2008, 01:15 | #58 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
Red ja nicht von dir. Nur wenn man sich vieles hier durchlest.
Hier schade das Supras so billig sind, wenn man kein Geld hat soll man keine Supra kaufen, nur weil man was selbst machen will. Jeder hat irgendwann mal angefangen und muss Erfahrungen sammeln sag ich jetzt mal so. Ja und alles im Leben kostet Geld. Ich sehs so, wenn nicht jetzt wann dann. Später beiß ich mich mal in den Arsch, wenn ichs nicht mach. Kritik find ich ja gut, nur sollt da auch was hinter sein, denk ich. Und nicht oh schon wieder so einer. Billig is scheiße...
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ |
26.12.2008, 13:09 | #59 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
genau, und ausserdem: im vw forum sagen die bestimmt ... dann haettest halt keinen golf kaufen sollen sondern nen scheiss japaner, und bei den opel leuten kommt bestimmt sowas wie: dann kauf dir nen vw wenn du nen billiges auto willst.
|
03.01.2009, 21:14 | #60 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor
Hallo,
vielen danke für die zahlreichen Antworten und wünsche euch ein frohes und erfolgreiches Jahr. das ich seit längerem hier angemeldet bin ( habe meine Supra schon über 10 Jahre)und nicht so viele Beiträge habe liegt daran dass ich Fachlich nicht ausreichend wissen habe. mit dem Tuning hatte ich schon länger vor, aber mal hat man Geld dann aber keine Zeit, mal hat man Zeit aber dann kein Geld oder beides Das kaufen und dann fragen liegt daran das ich spontan hab mich hinreisen lassen. Leider war ich auch nicht ganz sicher mit den Teilen und hatte Zeit druck. Der T-Lader ist leider nicht rechtzeitig angekommen aber den Rest habe ich schon mitgebracht. Ich kann den T-LAder nach Deutschland ordern oder versuchen den Kauf rückgängig zu machen(Paypal) wie viel PS baut der Turbo T67-R auf? kann ich den garnicht gebrauchen und wenn ja was muss berücksichtigt werden. bei ebay sind einige T-lader, welchen könnt ihr mir empfehlen? xs power, OBX |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich fahre keinen Toyota, sondern eine Supra! | Daniel | Off Topic | 48 | 24.04.2005 22:44 |
Toyota Supra auf D2 180 Euro Steuer | mi086 | Technik | 18 | 20.05.2004 22:28 |
GAT-Umrüstsatz für Toyota Supra Turbo 3.0i | Tiefflieger | Technik | 24 | 27.11.2003 20:59 |
abkürzungen - generell ( ami-board ) und toyota / supra - spezifisch | Goorooj | Technische FAQ | 0 | 10.02.2003 09:09 |
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 29.01.2003 18:42 |